JC Classic 1993 Vorstellung und 1. Frage: Motorrad - Träger
JC Classic 1993 Vorstellung und 1. Frage: Motorrad - Träger
Ein Grüß Gott an Alle!
Bin neu hier im Forum und seit kürzester Zeit stolzer Besitzer eines JC Classic, 310D, Bj. 93 aus 1. Hd. mit 160 tds km. Am Fahrzeug noch kaum negatives gefunden. Für nächste Wo. habe ich gleich mal nen Termin beim Benz zum checken (alle Öle wechseln, Bremsen, Aufhängung, usw.).
Nun meine Frage:
Gibt es einen Heckträger auf den ich ein Zweirad mit ca. 130 kg. stellen kann (AHK vorhanden).
Stefan
Bin neu hier im Forum und seit kürzester Zeit stolzer Besitzer eines JC Classic, 310D, Bj. 93 aus 1. Hd. mit 160 tds km. Am Fahrzeug noch kaum negatives gefunden. Für nächste Wo. habe ich gleich mal nen Termin beim Benz zum checken (alle Öle wechseln, Bremsen, Aufhängung, usw.).
Nun meine Frage:
Gibt es einen Heckträger auf den ich ein Zweirad mit ca. 130 kg. stellen kann (AHK vorhanden).
Stefan
- der-den-hebel-nie-zieht
Re: JC Classic 1993 Vorstellung und 1. Frage: Motorrad - Trä
Moin, moin
ist das zufällig in Münster oder Umgebung ?
Da ist mein ehemaliges Fzg hingegangen, der Cook hatte bei mir einen Sawiko Rollerträger/plattform drauf, die habe ich aber behalten.
Die Fahrzeugspez. Halter (Einschübe) waren selbstgebaut und an den Punkten der AHK befestigt. Also machen kann man das. Nur bitte die Achslast im Auge behalten
Ich habe einen 120 Kg Roller(Vespa 250ccm) drauf gehabt, ohne Probleme
Gruß
Frank
ist das zufällig in Münster oder Umgebung ?
Da ist mein ehemaliges Fzg hingegangen, der Cook hatte bei mir einen Sawiko Rollerträger/plattform drauf, die habe ich aber behalten.
Die Fahrzeugspez. Halter (Einschübe) waren selbstgebaut und an den Punkten der AHK befestigt. Also machen kann man das. Nur bitte die Achslast im Auge behalten

Ich habe einen 120 Kg Roller(Vespa 250ccm) drauf gehabt, ohne Probleme
Gruß
Frank
noch zwei mal tanken, dann kommt Peter Zwegat !
(JC 316 CDI, BJ 06,silber-metallic,Automatic und und und...... einer der letzten vor dem NCV3) und schon bald eine Legende !!
(JC 316 CDI, BJ 06,silber-metallic,Automatic und und und...... einer der letzten vor dem NCV3) und schon bald eine Legende !!

Hallo Stefan,
herzlich willkommen bei den James Cook Freunden. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Cook und allzeit gute Fahrt.
Gruß Thomas S.
herzlich willkommen bei den James Cook Freunden. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Cook und allzeit gute Fahrt.
Gruß Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen.
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen.

Hallo Stefan, schau mal bei http://www.fiedlermobil.de vorbei. In der 1. Stufe sind mit ALU-Profilen bis 160 kg möglich. Ich habe die Plattform schon bald 10 Jahre, zuerst am T1, später dann mit neuen fz.-spezifischen Haltern auch am NCV3Oldstyler hat geschrieben:Ein Grüß Gott an Alle!
Nun meine Frage:
Stefan
Mfg Henner
209D Umbau 602T, Bj.87, 460Tkm - 318 James Cook Bj.08, 150Tkm
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten, besonders Dir Henner für den wertvollen Tipp.
Grüße
Stefan
Grüße
Stefan
So, zur Info : der cook stand jetzt 2 Wochen auf der Hebebühne beim DB in der Lkw Abteilung . Habe alles, wirklich alles machen lassen, was mir und DB in den Sinn kam. Von den Lichtmaschinenkohlen über die Prüfung des Ladegerätes, des differentialölwechsels bis zur kühlerflüssigkeit Erneuerung. Dinge wie Spurstangen, Bremsen usw. Selbstredend. Der Unterboden ist absolut top. Seit einer guten woche nun beim lacker, der auch die Daimler instand setzt um die Schiebetüre zu richten. Es Werden unten ca20 cm komplett heraus getrennt, samt führungnut,' und neu eingesetzt. Das ganze dann einschließlich sämtlicher dauerelastischen fugen und moosgummidichtungen überarbeiten. Sieht schon recht gut aus. Unterboden wird einschließlich aller zugänglichen Hohlräume komplett gewachst. Denke die nächsten 20 Jahre dieses wunderbaren Fahrzeuges sind gesichert. Sobald möglich Stelle ich Bilder ein. Soweit zum Stand.
Grüße
Stefan
Grüße
Stefan
Hallo Stefan,Oldstyler hat geschrieben:Ein Grüß Gott an Alle!
Nun meine Frage:
Stefan
Glückwunsch zu diesem Fahrzeugkauf! Wir sind ebenfalls seit letztem Jahr mit einem 310D JC Klassik, Bj. 94, unterwegs. Hatten ihn letztes Jahr mit umfangreichen Arbeiten wegen eines lauten Brummens am Differential der Hinterachse (ab 50km/h) in der Werkstatt, dieses Jahr werden wir hoffentlich ohne Probleme damit Urlaub machen.
Gute Fahrt und viele Grüße aus dem Münsterland,
Niklas
JC Klassik 94er, 310D
Moin Niklas
hast Du deinen im Norden von Hamburg gekauft?
Gruß
Frank
Gruß
Frank

Moin Frank,der-den-hebel-nie-zieht hat geschrieben:Moin Niklas
Gruß
Frank
yep, im Kreis Itzehoe.
Gruß,
Niklas
JC Klassik 94er, 310D
von Privat von Milbrandt ?
wenn ja, war das mal unser

der-den-hebel-nie-zieht hat geschrieben:von Privat von Milbrandt ?

Etwas offtopic, hab Dir ne PN geschickt.
Gruß,
Niklas
JC Klassik 94er, 310D