Welcher Reifendruck ist zu empfehlen? Habe 215/R14C aufgezogen und momentan das Gefühl, dass der Wagen sich sehr schwammig fährt. Luft ist nach Werksangaben drauf. Die orig. Aufkleber sind noch an den Sitzkonsolen. 2,75 bar vorne und 4,00 bar hinten. Ggf. sind aber auch die Stoßdämpfer langsam mal durch?
danke und grüße
jan
Reifendruck 309D
Re: Reifendruck 309D
Hallo Jan,
ich fahre vorn 3,8 und hinten 4,0 bar. Aber das mit dem schwammigen Fahren habe ich auch. So'n Sprinter hat halt 'ne bessere Straßenlage, aber unsere Dicken sind die Sympatischeren , und bestimmt auch die Zuverlässigeren.
Gruß Thomas S.
ich fahre vorn 3,8 und hinten 4,0 bar. Aber das mit dem schwammigen Fahren habe ich auch. So'n Sprinter hat halt 'ne bessere Straßenlage, aber unsere Dicken sind die Sympatischeren , und bestimmt auch die Zuverlässigeren.
Gruß Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen.
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen.
Es ist ganz einfach: immer das was auf dem reifen drauf steht!
Und was steht da drauf Martin?Martin O307 hat geschrieben:Es ist ganz einfach: immer das was auf dem reifen drauf steht!
Doch immer nur der Maximaldruck und das dürfte für die Vorderachse etwas zu viel sein.
Gruß Wolfgang
VW - Crafter 35 / 164 PS / Sven Hedin 03.2009
Ich schau morgen bei mir mal nach.
Gruß, Carsten
Gruß, Carsten
- MercedesSosa
Hallo Jan
In der Original Betriebsanleitung steht bei diesen Reifen
VAchse 2, 75
HAchse Achslast 2030 4, 0 bar
Hoffe, du kannst es auch dem Foto Anhang entnehmen.
Lass dich nicht durch die Markierung auf dem Foto in der ReifenZeile irritiern.
Gruesse
Timo
In der Original Betriebsanleitung steht bei diesen Reifen
VAchse 2, 75
HAchse Achslast 2030 4, 0 bar
Hoffe, du kannst es auch dem Foto Anhang entnehmen.
Lass dich nicht durch die Markierung auf dem Foto in der ReifenZeile irritiern.
Gruesse
Timo
- Dateianhänge
-
- 20150607_235226.jpg (2.13 MiB) 2960 mal betrachtet
JC 309d Bj 1985 "Oppa" 241 tsd. Km