Scheibenabdeckungen: was und innen vs außen
Scheibenabdeckungen: was und innen vs außen
Hallo Miteinander,
für meinen nigelnagelneuen '93er JC (310D) bin ich auf der Suche nach Verdunkelungsmöglichkeiten der Fahrerkabine aber auch der Seitenfenster bzw. des Dachfensters. Gibt es da eine gängige Lösung für die alten Modelle? Im Forum habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.
Wie sind eure Erfahrungen zu Abdeckungen außen an der Windschutzscheibe im Gegensatz zu innen angebrachten Verdunkelungen?
Ein sich schon auf den ersten Sommerurlaub mit dem JC freuender,
Joachim
für meinen nigelnagelneuen '93er JC (310D) bin ich auf der Suche nach Verdunkelungsmöglichkeiten der Fahrerkabine aber auch der Seitenfenster bzw. des Dachfensters. Gibt es da eine gängige Lösung für die alten Modelle? Im Forum habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.
Wie sind eure Erfahrungen zu Abdeckungen außen an der Windschutzscheibe im Gegensatz zu innen angebrachten Verdunkelungen?
Ein sich schon auf den ersten Sommerurlaub mit dem JC freuender,
Joachim
James Cook 1993 310D Automatik
Re: Scheibenabdeckungen: was und innen vs außen
hallo joachim.
es gibt für den T1 nen orig. verdunkelungsvohang der in die fahrerkabine gehängt wird. der wird ganz einfach mit druckknöpfen befestigt. selbigen hätte ich ggf. noch übrig. uns reichen die isomatten für die fenster der fahrerkabine samt vorhangtrennung fahrerhaus/wohnkabine. du hast wahrscheinlich den jc-classic. mein vorhang hat das originale braun. passend zu meinem beige-braunen kfz. die orig. stoffe für die verdunkelungsrollos sind schwer aufzutreiben. ab uns an finden sich mal welche in der bucht oder bei günzl.
liebe grüße
jan
es gibt für den T1 nen orig. verdunkelungsvohang der in die fahrerkabine gehängt wird. der wird ganz einfach mit druckknöpfen befestigt. selbigen hätte ich ggf. noch übrig. uns reichen die isomatten für die fenster der fahrerkabine samt vorhangtrennung fahrerhaus/wohnkabine. du hast wahrscheinlich den jc-classic. mein vorhang hat das originale braun. passend zu meinem beige-braunen kfz. die orig. stoffe für die verdunkelungsrollos sind schwer aufzutreiben. ab uns an finden sich mal welche in der bucht oder bei günzl.
liebe grüße
jan
Falls die Rollos und Fliegengitter für hinten fehlen bei Ebay bietet jemand welche an: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.vi ... 68&alt=web
Den vorhang haben wir auch. Der gummi und die Druckknöpfe sind zwar schon ziemlich verschlissen aber irgendwie gehts dann meistens noch.flott.weg hat geschrieben:... uns reichen die isomatten für die fenster der fahrerkabine ...
Wo gibts Isomatten in der passenden Größe für den T1? Sind die Abdeckungen außen Quatsch?
für die isomatten hats hier aber schonmal nen link gegeben. mußte mal schauen. bei ebay gibts anbieter die die isomatten für die unterschiedlichsten fabrikate anbieten. u.a. auch für den T1. aber nicht ganz billig.
grüße jan
grüße jan
Ah ja, danke, jetzt hab ich's gefunden!
Mayer Wohnmobiltechnik gibts noch und machen ein Angebot. Bin gespannt.
http://womote.jimdo.com/
Mayer Wohnmobiltechnik gibts noch und machen ein Angebot. Bin gespannt.
http://womote.jimdo.com/
Ich habe mir den originalen Vorhang aus "Verdunklungsstoff" nachgeschneidert. Letzt ist der Wagen auch tagsüber dunkel. Und bei dunkelheit dringt keinerlei Licht von innen nach außen.joe cook hat geschrieben:Den vorhang haben wir auch. Der gummi und die Druckknöpfe sind zwar schon ziemlich verschlissen aber irgendwie gehts dann meistens noch.
Andi
1985er JC 309D mit 520.000km