Bedienungsanleitung 309 J.C.

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
Thomas S.

Re: Bedienungsanleitung 309 J.C.

Beitrag von Thomas S. » 24.06.2015 21:18

Hallo Eddy,
Sende mir doch bitte einmal deine E-Mail-Adresse als PN, damit ich dir mal ein paar Unterlage zusende kann, die Dateien sind fürs Forum zu groß.

Gruß Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen. :lol:

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. » 29.06.2015 11:35

Hallo Eddy,
Die Antwort habe ich Dir schon oben geschrieben. Wenn´s bis Bad Dürrheim reicht,würde ich Dir die Unterlagen kostenlos mitbringen, wenn du die Unterlagen früher benötigst, steht das Porto an.
Wie hoch möchtest du denn die Anhängelast auflasten? 2000 kg gebremst ist doch Serie soweit ich weis, zumindest beim 88 PS Motor mit Automatik.

Gruß Thomas S.
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. » 01.07.2015 12:04

Hallo Eddy,
Die Lenkung beim T1 ist immer etwas schwammiger als bei den neueren PKW. Das liegt aber in der Natur der Kugelumlauflenkung, sie hat etwas mehr Spiel als die Zahnstangenlenkungen. Beim direkten Vergleich hast du das Gefühl, dass du ein Schiff steuern würdest. Aber man kann das Lenkungsspiel auch etwas nachstellen, was ich aber nicht empfehle. Mercedes sieht den Austausch spätestens nach 300 tkm vor, im harten Einsatz auch schon früher. Ich pack dir dann im laufe der Woche alles in eine Tüte und schick dir dann mal was.

Gruß Thomas S.

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“