Ich habe meinem COOK eine Planar 44D 12V spendiert. Nach langen Überlegungen und Recherchen, (kaufst‘ was gebrauchtes, was neues, zu welchem Preis?) habe ich mich für diese Heizung entschieden. Der Ausbau der alten Heizung und der Einbau der neuen einschließlich Probelauf hat etwa 18 Std. gedauert. Das Einbauen in das alte Gehäuse hat aus Platzgründen nicht funktioniert. Die beiden Haltekonsolen und das Schutzblech zur Kardanwelle habe ich weiter genutzt. Aus stabilem Lochblech wurde eine Halterung angefertigt in der die neue Heizung eingebaut ist. Die Verkabelung ist vorgefertigt, man kann nichts falsch anschließen. Die Steuerung wurde wieder an den alten Platz gelegt, die Löcher der ausgebauten Uhr und der Regelung habe ich mit einem Blech verschlossen. Darauf habe ich die neue Steuerung montiert. Die Kraftstoffpumpe wurde mit neuer Halterung an dem alten Platz positioniert. Zusätzlich wurde ein Fühler für die Raumtemperatur eingebaut. Der Einbausatz war komplett mit allen erforderlichen Teilen. Preis: 570,- €

Was ich nächste Woche klären werde ist, ob der Eintrag in den Papieren geändert werden muß.
Eine ABE ist im Netz als PDF abrufbar.
Gruß, Lutz