Kaufberatung 22.07
-
Kaufberatung 22.07
Hallo ihr Lieben,
Könnt ihr mir vielleicht sagen ob hier was faul auf den ersten Blick ist? Der Wagen ist ja verhältnismäßig günstig.
https://m.mobile.de/auto-inserat/merced ... haringmWeb
Vielen Dank euch
Könnt ihr mir vielleicht sagen ob hier was faul auf den ersten Blick ist? Der Wagen ist ja verhältnismäßig günstig.
https://m.mobile.de/auto-inserat/merced ... haringmWeb
Vielen Dank euch
Re: Kaufberatung 22.07
Moin,
A-Säule bei geöffneter Tür und das Türscharnier sieht seltsam (rostig) aus. Genau hinschauen. Regenrinne genau anschauen. Wie bei jedem James Cook.
Und natürlich die üblichen Rosststellen des Bremers untersuchen. Felgen wurden anscheinend nachgepinselt, warum? Verkaufstrick? Was ist am Hochdach hinten rechts passiert? Anfahrschaden?
65PS bei 2,8 Tonnen sind nicht besonders viel...
Andi
A-Säule bei geöffneter Tür und das Türscharnier sieht seltsam (rostig) aus. Genau hinschauen. Regenrinne genau anschauen. Wie bei jedem James Cook.
Und natürlich die üblichen Rosststellen des Bremers untersuchen. Felgen wurden anscheinend nachgepinselt, warum? Verkaufstrick? Was ist am Hochdach hinten rechts passiert? Anfahrschaden?
65PS bei 2,8 Tonnen sind nicht besonders viel...
Andi
1985er JC 309D mit 520.000km
-
Aber das wären ja nur Kleinigkeiten die gemacht werden müssten. Für den Preis finde ich ihn hammer. Sind leider 500km Entfernung
Das kann ich nicht anhand von Foros beurteilen. Erheblicher Rost kann im Verborgenen wüten, was auf den Fotos nicht erkennbar ist. Eine undichte Regenrinne oder ein schlecht geflickter Hochdachschaden kann erhebliche Folgeschäden verursachen.Berliner1988 hat geschrieben: ↑22.07.2019 10:54Aber das wären ja nur Kleinigkeiten die gemacht werden müssten.
Zustand vom Motor und Antrieb ist auch unklar. Selbst ein OM616 verschleißt, kann bei schlechter Pflege schon bei 100000km hinüber sein. Die Technik ist meistens sehr robust aber wartungsintensiv. Alls 7000km Ölwechsel, alle 20tkm Ventile einstellen, abschmieren etc.
Ganz allgemein gilt: ohne gründliche Besichtigung vor Ort kann man keinen Oldtimer kaufen, ohne Fähigkeit einiges selbst zu reparieren, kann der Unterhalt eines Oldtimers ein finanzielles Desaster werden.
-
Ich fahre morgen hin und schau ihn mir mal an 

Viel Erfolg. Die üblichen Roststellen am Bremer kennst du? (überall, ausgenommen nichts
)
Andi

Andi
-
Ja hab mich hier schon fleißig durchgelesen