Trockentrenntoilette im alten JC Bj 1990

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
Kai666

Trockentrenntoilette im alten JC Bj 1990

Beitrag von Kai666 » 25.05.2020 09:00

Moin Freunde,

ich möchte gerne eine Trockentrenntoilette in meinem alten T1 Baujahr 1990 einbauen.

Hat das schon jemand von Euch gemacht? Leider finde ich keine die meinen Maßen entspricht.

In dem vorgesehen Platz (wo jetzt ein PortaPotti steht) hat man ja ca folgende Maße zur Verfügung.
Höhe 41 cm (die sukzessive weniger bis auf 33cm werden)
Tiefe: 42cm
Breite: ca 50 cm (wobei nicht so extrem wichtig, da die Toilette ja auch etwas aus der Ecke rausstehen kann.

Zur Info, die Toilette sollte über einen flexiblen Belüftungsschlauch + Ventilator verfügen.

D.h. die Toilette sollte zur Benutzung wie das Potti aus der Ecke gezogen werden können.

Außerdem sollte der Abluftschlauch ohne Probleme schnell entfernt werden können, damit die Toilette zum Duschen aus dem Bad entfernt werden kann.

Falls jemand Tipps hat, selber schon eine vorgefertigte einbaut hat, oder selber gebaut hat, freue ich mich auch über Fotos ...

Danke, Gruß Kai
"Genieße deine Zeit, denn du lebst nur jetzt und heute. Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst." Albert Einstein

komposti

Re: Trockentrenntoilette im alten JC Bj 1990

Beitrag von komposti » 25.05.2020 15:34

Hallo Kai,

vielleicht hilft Dir diese Fa. weiter:

TROBOLO.de

Habe ich neulich mal im WWW entdeckt, habe ansonsten keine Verbindung zu denen.

BG Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

Kai666

Beitrag von Kai666 » 04.06.2020 12:26

Danke,
Gucke ich mir mal an ...
"Genieße deine Zeit, denn du lebst nur jetzt und heute. Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst." Albert Einstein

abe

Beitrag von abe » 04.06.2020 19:55

Hallo Kai,
bei uns stellt sich momentan die gleiche Frage und unsere Überlegung ist, das Bad überhaupt nicht zum Duschen zu nutzen, um nicht immer ein- und ausräumen zu müssen. Außerdem habe ich irgendwie ein schlechtes Gefühl, Wasser ins Auto zu spritzen, wenn ich mir die unteren Fugen der Badkabine so ansehe...
Wir haben uns jetzt das kleinste Set von Kildwick bestellt und werden dazu ein möglichst gut in die Kabine passendes Gehäuse bauen. Die für das Porta Potti vorhandene Nische scheint mir hierzu aber zu klein, die werden wir als Stauraum für das Streu und die Wasserziege nutzen...

Auch auf einen Lüfter in der Toilette wollen wir erstmal verzichten. Zur Not kann man den ja noch nachrüsten, wenn es ohne nicht geht :-)

Berichte doch mal, wenn Du bei Deinem Vorhaben weitergekommen bist.

Gruß Abe
1991er JC 310D mit 280.000km

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“