vor einer Weile habe ich mir einen sehr günstigen aber auch ziemlich Liebe bedürftigen James Cook gekauft.
Es handelt sich um einen 307D. Das Auto stand beim Vorbesitzer 10 Jahre im Regen und sollte letztlich verschrottet werden.
Jetzt stehe ich mit meinen Restaurierungsarbeiten kurz davor das Fahrzeug beim TÜV vorzuführen. Bis heute hatte ich noch die Hoffnung, dass der Vorbesitzer die Papiere wieder finden könnte, doch dem war leider nicht so.
Um Brief und Schein neu beantragen zu können brauche ich eine gültige HU. Jetzt mein Anliegen :
Um den TÜV (ohne Fahrzeugschein) nicht in unnötigen Kosten versinken zu lassen, wollte ich unter anderem hier im Forum vorab alle Infos die ich über das Fahrzeug bekommen kann einholen. Mit Hilfe der FIN habe ich leider keine Angaben wie Baujahr ermitteln können.
• Kann man am Ausbau das Baujahr einschränken ?
• Hat jemand vielleicht das gleiche Modell und könnte mir ein Foto von seinem Fahrzeugschein zuschicken ?
Weitere Frage:
• Wie ist es mit den Eintragungen wie die des Heckanbaus (siehe Foto) die ich im alten Fahrzeugschein vermute. Muss ich diese neu einzelnt abnehmen lassen um diese in den neuen Schein eintragen zu lassen, werden die Daten aus einer Datenbank bei neu Ausstellung übernommen, oder werde ich Probleme bekommen mit dem Tritt ohne die alten Papiere ?
Bilder beim Kauf:
Fahrzeug jetzt:
Ich danke euch schonmal im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Henrik