0,8 halte ich für Papierblech, zu dünn an der Stelle.
Aber muss jeder selber wissen, wie er das repariert....
Stirnwand
Re: Stirnwand
1985er JC 309D mit 520.000km
- D.Heylmann
- Beiträge: 72
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- Wohnort: Brücken
Re: Stirnwand
Ich muss mich da jetzt mal einklinken...
Also ich habe bei mir diese Stellen auch schon beisdeitig erneuert. Ich habe längere Blechstreifen genommen, gedengelt und verschweißt. Mordsarbeit und meiner heutigen Meinung nach eher ein Flickenteppich.
Hätte ich zu der Zeit gewusst, dass es ein so tolles Blech zum einschweißen gibt, hätte ich nicht lange überlegt und diese Bleche bestellt, egal ob sie denn nun 0,8 oder 0,9mm Stark sind.
In den Jahren als unsere James Cook, unentdeckt mit dem von Rost zerfressenen Stellen gefahen sind, sind sie auch nicht auseinander gefallen. Und ich denke jeder von uns ist sich bewusst, dass bei einem eventuellen Auffahrunfall mit unseren historischen Wohnmobilen nicht die Stärke des Bleches, an dieser kleinen Stelle ausschlagebend sein wird.
Ob nun 0,8 oder 0,9mm Blech, immer noch besser als vom Rost zerfressen!
Lasst euch nicht alles schlecht reden und haltet unsere Dicken auf der Straße, Gruß David und respekt an "ansgar96" für die tolle Arbeit!!
Also ich habe bei mir diese Stellen auch schon beisdeitig erneuert. Ich habe längere Blechstreifen genommen, gedengelt und verschweißt. Mordsarbeit und meiner heutigen Meinung nach eher ein Flickenteppich.
Hätte ich zu der Zeit gewusst, dass es ein so tolles Blech zum einschweißen gibt, hätte ich nicht lange überlegt und diese Bleche bestellt, egal ob sie denn nun 0,8 oder 0,9mm Stark sind.
In den Jahren als unsere James Cook, unentdeckt mit dem von Rost zerfressenen Stellen gefahen sind, sind sie auch nicht auseinander gefallen. Und ich denke jeder von uns ist sich bewusst, dass bei einem eventuellen Auffahrunfall mit unseren historischen Wohnmobilen nicht die Stärke des Bleches, an dieser kleinen Stelle ausschlagebend sein wird.
Ob nun 0,8 oder 0,9mm Blech, immer noch besser als vom Rost zerfressen!
Lasst euch nicht alles schlecht reden und haltet unsere Dicken auf der Straße, Gruß David und respekt an "ansgar96" für die tolle Arbeit!!
309D Bj.1985, Automatik, mittlerweile umgebaut auf 310D und 711.113
ca.390000km
ca.390000km
Re: Stirnwand
Hallo zusammen,
Ich denke auch, dass die Bleche von Van Wezel und Konsorten sicher nicht der Weisheit letzter Schluss sind, aber allemal besser als der Zustand vorher.
Und so viel dünner als das Orginal ist das neue Blech nun auch nicht.
@D.Heylmann: danke für die Blumen bei Zeiten wollte ich auch mal einen Thread zu meiner Restaurierung aufmachen
Gruß Ansgar
Ich denke auch, dass die Bleche von Van Wezel und Konsorten sicher nicht der Weisheit letzter Schluss sind, aber allemal besser als der Zustand vorher.
Und so viel dünner als das Orginal ist das neue Blech nun auch nicht.
@D.Heylmann: danke für die Blumen bei Zeiten wollte ich auch mal einen Thread zu meiner Restaurierung aufmachen
Gruß Ansgar
- MercedesSosa
- Beiträge: 138
- Registriert: 18.04.2015 18:15
- Wohnort: Freiburg
Re: Stirnwand
Moin in die Runde,
Doofe Frage: Wieso nicht je Seite 2 identische Bleche und das eine auftrennen und auf das andere setzen und Heften, um es anschliessend einzusetzen. Besser als mit Streifen stückeln.
Grüße
Timo
Doofe Frage: Wieso nicht je Seite 2 identische Bleche und das eine auftrennen und auf das andere setzen und Heften, um es anschliessend einzusetzen. Besser als mit Streifen stückeln.
Grüße
Timo
JC 309d Bj 1985 "Oppa" 241 tsd. Km