Einschätzung zu diesem JC 309D

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
JaCookie
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2022 15:47

Einschätzung zu diesem JC 309D

Beitrag von JaCookie » 14.08.2022 12:22

Liebes Forum,
seit einigen Tagen steht dieser James Cook 309D zum Verkauf.
Könnt ihr mir eine kurze Einschätzung geben bzgl. Preis/ Zustand?
Herzlichen Dank und Grüsse
Stefan

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-220-8914

Benutzeravatar
Thomas S.
Beiträge: 915
Registriert: 26.02.2013 13:55
Wohnort: Lank-Latum (heute Meerbusch)

Re: Einschätzung zu diesem JC 309D

Beitrag von Thomas S. » 14.08.2022 17:13

Hallo Stefan,
anhand von ein paar trickreich aufgenommenen Fotos den Zustand zu beurteilen, ist sehr schwierig. Das Licht-Schattenspiel kann vieles kaschieren, so kann ich am hinteren rechten Radlauf nicht erkennen, ob es Rostbläschen, oder Schatten ist.
Wenn der Wagen aber sich so darstellt, wie es die Fotos zeigen, ist der Preis nicht unrealistisch. Die Laufleistung gilt als gerade eingefahren, vorausgesetzt die Wartung stimmt. Was sich untenrum abspielt, Federaufnahmen, Querträger, Längsträger, Fahrerhausboden und Stirnwand sowie der Holzfußboden und die Dachrinne, muss vor Ort geklärt werden. Von der Campingtechnik fange ich erstmal garnicht an, da hier alles reparabel ist.
Um es kurz zu machen, um einen vorort Termin kommst du nicht herum, bevor du eine Kaufzusage machst.

In diesem Sinn, viel Erfog und das der Cook wirklich gut ist.

Gruß Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen. :lol:

JaCookie
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2022 15:47

Re: Einschätzung zu diesem JC 309D

Beitrag von JaCookie » 17.08.2022 14:30

Vielen Dank "Thomas S." und "dienacktekanone" für Eure Einschätzung.
Leider kam es zu keiner Besichtigung, da ich es zeitlich nicht einrichten konnte von Hamburg in den Süden zu fahren und "Preis/ Leistung" offenbar gestimmt haben und der James Cook schon verkauft ist.

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“