Zündschloss wechseln

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Alien47
Beiträge: 19
Registriert: 11.03.2021 11:27

Re: Zündschloss wechseln

Beitrag von Alien47 » 30.01.2023 13:09

Also mb konnte keine Daten finden, ich hatte aber Glück und noch ein Foto von dem Schlüssel. Mit dem Foto konnte ein schlüsselfirma hier in Spanien den Schlüssel anfertigen der passt. Danke für die schnellen und guten Ratschläge. Werde jetzt nochmal Kopien anfertigen lassen. Also als Tipp vielleicht auch für euch ein Foto vom jeweiligen Schlüssel machen.

Benutzeravatar
AndiP
Beiträge: 2629
Registriert: 25.06.2009 13:56
Wohnort: Soest

Re: Zündschloss wechseln

Beitrag von AndiP » 31.01.2023 08:12

Na, da hast du ja Glück gehabt. Ohne Schlüssel wird auch die Demontage schwierig. Wird mit Kollateralschäden einhergehen.

Wie der Freigaenger schon schrieb, auch ich habe einen Schlüssel am Fahrzeug versteckt. Und zu Hause hab ich auch noch Reserveschlüssel... Aber die Idee eines Fotos ist auch nicht schlecht, Perso und Co hinterlegt man heutzutage ja auch in der Wolke (ich jedenfalls)...

Andi
1985er JC 309D mit 500.000km

Benutzeravatar
Freigaenger
Beiträge: 188
Registriert: 16.01.2020 21:09

Re: Zündschloss wechseln

Beitrag von Freigaenger » 31.01.2023 20:59

Ich mag ja die Spanier.

Ich vermute in Deutschland wäre es schwer geworden jemanden zu finden, der das auf Grundlage eines Fotos kann. Interessant, dass das überhaupt geht.

Ich habe als ich einen Satz schlüssel verloren habe auch direkt zwei nachmachen lassen, so habe ich drei. Einer daheim, einer im und am Auto und einer im Einsatz. Damit kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Freut mich, dass es geklappt hat und weiterhin gute Reise.

JC 207d 1979 Automatik & SERVOLENKUNG


Benutzeravatar
AndiP
Beiträge: 2629
Registriert: 25.06.2009 13:56
Wohnort: Soest

Re: Zündschloss wechseln

Beitrag von AndiP » 31.01.2023 21:31

Freigaenger hat geschrieben:
31.01.2023 20:59
der das auf Grundlage eines Fotos kann.
Naja, vor vielen Jahren hatte ich in Algerien einen Tankschlüssel vom T2b verloren.
Ein Schlüsseldienst hat den Schlüssel ohne jede Vorlage am Fahrzeug gefeilt... Wie lange er gebraucht hat, weiß ich nicht mehr. Kann aber nicht mehr als ne Stunde gewesen sein.
1985er JC 309D mit 500.000km

Benutzeravatar
Freigaenger
Beiträge: 188
Registriert: 16.01.2020 21:09

Re: Zündschloss wechseln

Beitrag von Freigaenger » 01.02.2023 20:16

Das ist auch gut.

Da sind uns andere Länder wohl langsam im Handwerk voraus ;)

JC 207d 1979 Automatik & SERVOLENKUNG Bild


Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“