Zwangsbelüftung Fahrerhaus
Zwangsbelüftung Fahrerhaus
Hallo. Wenn es regnet, läuft es bei mir durch die Zwangsentlüftung hinein. Es läuft quasi vom Fenster durch die Tür runter und tropft durch das Gitter. Abläufe der Tür sind frei. Der Rahmen vom Gitter selber ist auch dicht.
Danke
Danke
Re: Zwangsbelüftung Fahrerhaus
Das gitter habe ich auf dem Bild ausgebaut.
-
Moin, da fehlt die Folie in der Tür hinter der Türverkleidung. Kann man aus einer großen Mülltüte anfertigen und einkleben.
MfG. lutz
MfG. lutz
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum".
James Cook 316 CDI, 2001 5 Gang /James Cook 309D, 1986, 5 Gang,
James Cook 316 CDI, 2001 5 Gang /James Cook 309D, 1986, 5 Gang,
Ok. So einfach also. Danke dir
Hallo Alex,
meines Wissens hat der T1, weil Nutzfahrzeug, keine Folien in den Türen, sondern Wasserabläufe unterhalb der Trittstufen, sodass das eintretende Wasser wieder nach draußen kann. Diese "Loch" in der rechten Türe würde ich nicht verschließen, es handelt sich um die Zwangsbelüftung des Innenraums, so wie die Zwangsentlüftung im Dach neben dem Dachfenster in der Schräge. Außerdem ist im Einstieg die Luftansaugöffnung für die Heizung.
Gruß Thomas S.
meines Wissens hat der T1, weil Nutzfahrzeug, keine Folien in den Türen, sondern Wasserabläufe unterhalb der Trittstufen, sodass das eintretende Wasser wieder nach draußen kann. Diese "Loch" in der rechten Türe würde ich nicht verschließen, es handelt sich um die Zwangsbelüftung des Innenraums, so wie die Zwangsentlüftung im Dach neben dem Dachfenster in der Schräge. Außerdem ist im Einstieg die Luftansaugöffnung für die Heizung.
Gruß Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen.
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen.
- KlassikJames
Das Wasser läuft oben zwischen Scheibe und Gummidichtung in den Zwischenraum der Tür.
Ganz unten in der Tür sind zwei schmale Öffnungen um die Tür nach außen zu entwässern.
Sind die verstopft, steigt der Pegel bis zur Zwangsbelüftung und läuft in die Trittstufe.
Mit Druckluft bekommt man die Öffnungen gut gereinigt.
Gruß,
Klassikjames.
Ganz unten in der Tür sind zwei schmale Öffnungen um die Tür nach außen zu entwässern.
Sind die verstopft, steigt der Pegel bis zur Zwangsbelüftung und läuft in die Trittstufe.
Mit Druckluft bekommt man die Öffnungen gut gereinigt.
Gruß,
Klassikjames.
- Dateianhänge
-
- IMG_1529.jpeg (1.07 MiB) 1414 mal betrachtet
Cookies sind auf dieser Website ausdrücklich erlaubt.
Leistungsarm und abgasstark
JC Klassik '94 - 310D Automatik
Leistungsarm und abgasstark
JC Klassik '94 - 310D Automatik
- joao.ribeiro
Hallo Alex,
Ich habe das gleiche Problem in meinem JC... Hast du schon eine Lösung dafür gefunden?
Grüße,
João
1988 JC 309D
180 000 km
180 000 km