James Cook Kompressor Kühli defekt

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
Benutzeravatar
benzzino
Beiträge: 9
Registriert: 02.06.2010 17:13

James Cook Kompressor Kühli defekt

Beitrag von benzzino » 02.06.2010 17:17

Hallo und gleich ein herzliches Grüß Gott aus dem Allgäu an alle hier im Forum!
Habe schon länger mitgelesen und habe jetzt mit meinem James Bj 94 kleinere Probleme mit der Elektrik und hoffe auf eure Hilfe!
Ich wollte ab heute Abend noch ne kurze Runde eine Woche durch Italien drehen.
Habe daher morgens meinen Kompressorkühlschrank Waeco Coolmatic MDC 50 nach der Winterpause angeworfen und er brummelte auch sofort los. Mittags noch einkaufen und lecker Steaks rein, da war er noch schön kalt.
Jetzt wollte ich eben kühles Bierchen reintun und stelle fest, das nix mehr iss mit mehr Kälte als außen eh iss.
Dabei stellte ich fest, das im Wagen alle minute etwa ein ca. 3sec langer Pfeifton zu hören ist.
Diesem Pfeifton bin ich mal nach und habe festgestellt, der kommt vom Netzladegerät hinter den Batterien. Wagen hing am 220V Netz am Nachmittag!
Die Sicherung vom Kühli raus und das Pfeifen war weg, Sicherung rein und es pfeift kurz. Aber wie gesagt, nicht der Kühli pfeift sondern das Ladegerät!
Was könnte man da machen, damit ich mit kühlen Bierchen losfahren kann?
Hatte das schon mal jemand und hätte Tips zur Beseitigung?
Hab jetzt mal provisorisch meine alte Peltierbox rangehängt. Iss aber net so das wahre, da keine Akkus kalt usw.
Falls Ihr Tipps habt zur Fehlerbeseitigung, bitte melden.
Ich fahre trotzdem an den Orta heute Abend, werde aber wenn möglich immer wieder mal hier reingucken wenn möglich.
Werkzeug nehm ich auch mal mit, falls es nur was kleines sein sollte.
Danke und Gruß vom etwas geknickten Peter [heulend]

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“