Hallo ihr Lieben,
Wir sind gerade bei der wundervollen Aufgabe, nach Restauration von unserem MB T1 JC 310 D, endlich die Innenausstattung wieder einzubauen. Leider sind die Gleitschlitten der verstellbaren Sitzbank hin. Gibt es Alternativen bzw. wo kriegt man die Schlitten am besten her ?
Bei der Gelegenheit würde ich gerne eine weiter Ersatzteilfrage stellen: bin schon sehr lange auf der Suche nach einem zweiten ABS Ring. Hat hier jemand Tipps ?
Sonnige Grüße !
Ersatzteile Sitzbank
Re: Ersatzteile Sitzbank
Selbst aus einem Stück POM Kunststoff schnitzen, feilen, fräsen.wo kriegt man die Schlitten am besten her ?
Abs Ring für die Vorderachse? Ein Bekannter hatte auch lange gesucht und nix gefunden, noch nicht mal gebraucht. Er hat dann aus Verzweiflung eine nicht-abs-achse eingebaut...
Andi
1985er JC 309D mit 520.000km
Re: Ersatzteile Sitzbank
Frag doch mal bei D.Heylmann, der hatte ein Schlachtfahrzeug.
Siehe hier:
https://forum.james-cook-freunde.de/vie ... =15&t=9501
BG Thomas
Siehe hier:
https://forum.james-cook-freunde.de/vie ... =15&t=9501
BG Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km
Mittlerweile >225.000 km
Re: Ersatzteile Sitzbank
Zum ABS Ring: ich vermute, dass da ein paar Zähne fehlen, richtig?
Wie Andi schon geschrieben hat, die sind so gut wie gar nicht mehr zu bekommen. Ich kenne drei Möglichkeiten:
1. Glück haben und irgendwann irgendwo einen neuen oder gebrauchten bekommen
2. Nachbau mit Drehbank und Fräse, ist aufwändig aber möglich.
3. Je nachdem wie viele Zähne fehlen: so lange auf beiden Seiten (Ringen) die Zähne gleichmäßig abfeilen, bis auf beiden Seiten gleich viele Zähne stehen geblieben sind. Dazu: Wichtig ist, dass z.B. JEDER dritte Zahn noch steht und zwar auf beiden Seiten. Diese Methode ist höchstwahrscheinlich nicht zulässig, aber immerhin haut nicht andauernd das ABS rein wenn man lenkt und gleichzeitig bremst.
Vie Erfolg dir!
Wie Andi schon geschrieben hat, die sind so gut wie gar nicht mehr zu bekommen. Ich kenne drei Möglichkeiten:
1. Glück haben und irgendwann irgendwo einen neuen oder gebrauchten bekommen
2. Nachbau mit Drehbank und Fräse, ist aufwändig aber möglich.
3. Je nachdem wie viele Zähne fehlen: so lange auf beiden Seiten (Ringen) die Zähne gleichmäßig abfeilen, bis auf beiden Seiten gleich viele Zähne stehen geblieben sind. Dazu: Wichtig ist, dass z.B. JEDER dritte Zahn noch steht und zwar auf beiden Seiten. Diese Methode ist höchstwahrscheinlich nicht zulässig, aber immerhin haut nicht andauernd das ABS rein wenn man lenkt und gleichzeitig bremst.
Vie Erfolg dir!