Mercdedes Camper 310D
- Dackeli200
- Beiträge: 71
- Registriert: 03.05.2019 15:47
- Wohnort: Schweiz
Mercdedes Camper 310D
Guten Tag suche jemanden der schon ein Sportlenkrad etc in einen Mercedes Camper verbaut htt.
Habe einen 1990 Jahrgang Mercedes 310D mit 2 Speichenlenkrad und Suche einen Nabe die da drauf Passt.
Welcher Hersteller und welche Nummer, da die Naben mit 21.4mm Mercedes nicht passen auf die Verzahnung MOMO L6004)
passt nicht. Mit Freundlichen Grüssen
Habe einen 1990 Jahrgang Mercedes 310D mit 2 Speichenlenkrad und Suche einen Nabe die da drauf Passt.
Welcher Hersteller und welche Nummer, da die Naben mit 21.4mm Mercedes nicht passen auf die Verzahnung MOMO L6004)
passt nicht. Mit Freundlichen Grüssen
Mercedes 310D Jahrgang 1990 Kilometer 820000 Kilometer
- KlassikJames
- Beiträge: 1077
- Registriert: 15.12.2015 20:11
- Wohnort: Kreis Viersen
Re: Mercdedes Camper 310D
Ich kann mich dunkeln an einen zum Wohnmobil umgebauten 308D Postkögel Transporter erinnern der sich vor sehr vielen vielen Jahren (etwa 2007) „Simply irresistible“ nannte und sich ein kleines Sportlenkrad eingebaut hatte.
Ich weiß nicht was aus dem Fahrzeug geworden ist, die Website existiert jedenfalls nicht mehr.
Gruß,
Klassikjames
Ich weiß nicht was aus dem Fahrzeug geworden ist, die Website existiert jedenfalls nicht mehr.
Gruß,
Klassikjames
Cookies sind auf dieser Website ausdrücklich erlaubt.
Leistungsarm und abgasstark
JC Klassik '94 - 310D Automatik
Leistungsarm und abgasstark
JC Klassik '94 - 310D Automatik
- Dackeli200
- Beiträge: 71
- Registriert: 03.05.2019 15:47
- Wohnort: Schweiz
Re: Mercdedes Camper 310D
Habe im Ebay auch einen gesehen mit Sportlenkrad. Jedoch wollte der Besitzer keine Auskunft geben. Ist fast das Gleiche wie mit denn Felgen habe 8x15 Zoll Alufelgen ersteigert die von einem Mercedes Rabido sind.Immer dass Gleiche. Danke erstmals.
Mercedes 310D Jahrgang 1990 Kilometer 820000 Kilometer
- KlassikJames
- Beiträge: 1077
- Registriert: 15.12.2015 20:11
- Wohnort: Kreis Viersen
Re: Mercdedes Camper 310D
Willst du mit dem Bus auf die Nordschleife?
Cookies sind auf dieser Website ausdrücklich erlaubt.
Leistungsarm und abgasstark
JC Klassik '94 - 310D Automatik
Leistungsarm und abgasstark
JC Klassik '94 - 310D Automatik
- Dackeli200
- Beiträge: 71
- Registriert: 03.05.2019 15:47
- Wohnort: Schweiz
Re: Mercdedes Camper 310D
Nein keine Nordschleife Leichts Tuning der 80 ziger.
Felgen und Fahrwerk sind schon Optimiert Inkl Wasserkreislauf und Oelsystem des OM 602.
Getriebe Komplett zerlegt und Neuaufbau. Was noch Intressant währe einen Grosser Tank 100 oder 120 Liter gabs damals aber schwer zu Finden mit Tankstutzen vorne neben Türe.
Felgen und Fahrwerk sind schon Optimiert Inkl Wasserkreislauf und Oelsystem des OM 602.
Getriebe Komplett zerlegt und Neuaufbau. Was noch Intressant währe einen Grosser Tank 100 oder 120 Liter gabs damals aber schwer zu Finden mit Tankstutzen vorne neben Türe.
Mercedes 310D Jahrgang 1990 Kilometer 820000 Kilometer
- KlassikJames
- Beiträge: 1077
- Registriert: 15.12.2015 20:11
- Wohnort: Kreis Viersen
Re: Mercdedes Camper 310D
Die Felgen vom Porsche 928 passen auf den Bremer.
Von Lorinser und anderen Tunern gab es Frontspoiler.
Airride ist nice.
Von Lorinser und anderen Tunern gab es Frontspoiler.
Airride ist nice.
Cookies sind auf dieser Website ausdrücklich erlaubt.
Leistungsarm und abgasstark
JC Klassik '94 - 310D Automatik
Leistungsarm und abgasstark
JC Klassik '94 - 310D Automatik
- Dackeli200
- Beiträge: 71
- Registriert: 03.05.2019 15:47
- Wohnort: Schweiz
Re: Mercdedes Camper 310D
Werde mal Foto hochladen von meinem Dackel express Sieht von vorne Geil aus mit denn 8x15 Zoll et.20 Felgen ist die Spur am limit.
Wenn ich keine Nabe finde werde ich ein original Lenkrad opfern müssen und umbauen. Was ich noch suche sind Verstärkte Buchsen für die Vorderachse Blattfedern. Tieferlegung Vorne am Abklären mit Blattfedern Hersteller, möchte noch 5 bis 8 cm Tiefer und Härter.
Wenn ich keine Nabe finde werde ich ein original Lenkrad opfern müssen und umbauen. Was ich noch suche sind Verstärkte Buchsen für die Vorderachse Blattfedern. Tieferlegung Vorne am Abklären mit Blattfedern Hersteller, möchte noch 5 bis 8 cm Tiefer und Härter.
Mercedes 310D Jahrgang 1990 Kilometer 820000 Kilometer
- sailforester
- Beiträge: 29
- Registriert: 16.05.2012 09:21
Re: Mercdedes Camper 310D
Beim Tieferlegen nicht vergessen:
2 cm unter dem Gastank sollten schon sein...
2 cm unter dem Gastank sollten schon sein...
...unterwegs mit T1 Bremer Bj. 1981
- KlassikJames
- Beiträge: 1077
- Registriert: 15.12.2015 20:11
- Wohnort: Kreis Viersen
Re: Mercdedes Camper 310D
Lachgas auch für den Motor?
Cookies sind auf dieser Website ausdrücklich erlaubt.
Leistungsarm und abgasstark
JC Klassik '94 - 310D Automatik
Leistungsarm und abgasstark
JC Klassik '94 - 310D Automatik
- Dackeli200
- Beiträge: 71
- Registriert: 03.05.2019 15:47
- Wohnort: Schweiz
Re: Mercdedes Camper 310D
Also so schlecht lauft meine Kiste nicht da offener Auspuff und nur noch KN Filter an Ansaugbrücke, abgaswerte bei denn Prüfungen nur noch Halb soviel wie vorher. Ist ja keine Rakete aber es langt allemal. Mit denn 15 Zollfelgen sind immer 100 bis 105 Drinnen dass langt alleweil.
- Dateianhänge
-
- Spez 310D Rolli.jpg (2.09 MiB) 1296 mal betrachtet
Mercedes 310D Jahrgang 1990 Kilometer 820000 Kilometer
Re: Mercdedes Camper 310D
Luftfilterdurchlässigkeit und Auspuffquerschnitt sollten beim Saugdiesel relativ egal sein. Ich glaube kaum, dass die Maßnahmen eine merkliche Leistungssteigerung ergeben.
Beim Turbodiesel ist das anders. Tuning beim Diesel geht eher über die Einspritzpumpe.
Wenn dei 310d bei gut 3 Tonnen überall mit 100 hochfährt, also auch Irschenberg oder Kasseler Berge -Respekt. Das liegt dann aber an dem Turbolader und der aufgedrehten ESP. Wenn er in der Ebene nur 100 bringt - suche den Fehler, das ist zu langsam.
Und Tieferlegung eines Campers erscheint mir völlig widersinnig. Ich bin froh, dass mein James durch die neuen Federn min 10 höher gekommen ist. Tieferlegung bei Blattfedern ist nicht ganz einfach...
Felgen für Breitreifen mit 1,1 Tonnen Traglast wachsen nicht auf jedem Baum.
Beim Turbodiesel ist das anders. Tuning beim Diesel geht eher über die Einspritzpumpe.
Wenn dei 310d bei gut 3 Tonnen überall mit 100 hochfährt, also auch Irschenberg oder Kasseler Berge -Respekt. Das liegt dann aber an dem Turbolader und der aufgedrehten ESP. Wenn er in der Ebene nur 100 bringt - suche den Fehler, das ist zu langsam.
Und Tieferlegung eines Campers erscheint mir völlig widersinnig. Ich bin froh, dass mein James durch die neuen Federn min 10 höher gekommen ist. Tieferlegung bei Blattfedern ist nicht ganz einfach...
Felgen für Breitreifen mit 1,1 Tonnen Traglast wachsen nicht auf jedem Baum.
1985er JC 309D mit 520.000km
- Dackeli200
- Beiträge: 71
- Registriert: 03.05.2019 15:47
- Wohnort: Schweiz
Re: Mercdedes Camper 310D
Sorry hast mich Falsch verstanden mein OM 602 ist ein sauger und Läuft gut. Es ist klar dass bergauf die Kraft und dass Drehoment eine Turbo Om 602 fehlen leider ist der Platz ja sehr beengt in der Kiste für Turbo Umbau und Teile sind sehr schwer zu finden. Sonst hätte ich schon LAnge einen OM 602 oder OM 605 mit Ladeluftkühler etc eingebat.
Hab meinen einfach Thermisch und Diesel mässig auf vorder man gebracht. Am Anfang lief die Kiste keine 110 Bergab ( Altes Ehepaar)hatt in 19 JAhre gefahren. jetzt wenn ich nach Portugal fahre ich teils mit 120 GPS und 12 Liter Diesel das langt alle weil bei dem Gewicht von 3100 wenn beladen nicht schlecht.
Hab meinen einfach Thermisch und Diesel mässig auf vorder man gebracht. Am Anfang lief die Kiste keine 110 Bergab ( Altes Ehepaar)hatt in 19 JAhre gefahren. jetzt wenn ich nach Portugal fahre ich teils mit 120 GPS und 12 Liter Diesel das langt alle weil bei dem Gewicht von 3100 wenn beladen nicht schlecht.
Mercedes 310D Jahrgang 1990 Kilometer 820000 Kilometer
Re: Mercdedes Camper 310D
Wenn die Düsen verkokt sind läuft der nicht. Logisch.
120 Reisegeschwindigkeit ist zu viel für den Bremer.
Wenn es keine Turboteile gibt um den om602a einzubauen, musst du selbst welche bauen.
Ob kls noch Teile hat oder Gutachten raus gibt weiß ich nicht. Ich halte es lieber nach dem Motto never change a running System. Reisegeschwindigkeit 95 reichen, auch mit 88ps. Bei Passstraßen auch mal 30. Gut 500.000km geben mir recht.
Wir reisen, sind nicht auf der Flucht
120 Reisegeschwindigkeit ist zu viel für den Bremer.
Wenn es keine Turboteile gibt um den om602a einzubauen, musst du selbst welche bauen.
Ob kls noch Teile hat oder Gutachten raus gibt weiß ich nicht. Ich halte es lieber nach dem Motto never change a running System. Reisegeschwindigkeit 95 reichen, auch mit 88ps. Bei Passstraßen auch mal 30. Gut 500.000km geben mir recht.
Wir reisen, sind nicht auf der Flucht
1985er JC 309D mit 520.000km
- Dackeli200
- Beiträge: 71
- Registriert: 03.05.2019 15:47
- Wohnort: Schweiz
Re: Mercdedes Camper 310D
Genau auf der Flucht bin ich auch nicht. Habe bei 500000 einfach mal alles auf Vordermann Gebracht und Kühlung Verbessert Alle von 6 Zylinder eingebaut Inkl Neuem Kühler etc. Auspuff nur noch Flammrohr mit 2/14Zoll Rohr und einen Schalldämpfer und Direkt KN Filter ohne Filterkasten etc.
Normal Fahre ich auch so um die 100 nach Tacho dass langt dann komme ich mit 10 Liter aus. HAbe schon lange geforscht wegen dem Umbau dieser wurde in denn 90 Jahren gemacht von 3 Firmen. Leider sind die Teile sehr rar vor alem der Abgaskrümmer da ich denn Turbo nicht dort haben kann wo der 312D in hat kein Platz. Abgaskrümmer ist dass Problem!
Aber im Grossen ganzen bin ich mehr als zufrieden denn der wagen Läuft ob in Spanien oder Hoher Norden Sweden Finnland der Läuft immer tadellos und Oelverbrauch knapp 1 Liter auf 6000 Kilometer ist nichts.
Normal Fahre ich auch so um die 100 nach Tacho dass langt dann komme ich mit 10 Liter aus. HAbe schon lange geforscht wegen dem Umbau dieser wurde in denn 90 Jahren gemacht von 3 Firmen. Leider sind die Teile sehr rar vor alem der Abgaskrümmer da ich denn Turbo nicht dort haben kann wo der 312D in hat kein Platz. Abgaskrümmer ist dass Problem!
Aber im Grossen ganzen bin ich mehr als zufrieden denn der wagen Läuft ob in Spanien oder Hoher Norden Sweden Finnland der Läuft immer tadellos und Oelverbrauch knapp 1 Liter auf 6000 Kilometer ist nichts.
Mercedes 310D Jahrgang 1990 Kilometer 820000 Kilometer