Schaltprobleme 309D

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
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Kiwi
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Re: Schaltprobleme 309D

Beitrag von Kiwi » 01.08.2024 15:09

Dackeli200 hat geschrieben:
01.08.2024 13:11
Nur eine Frage hat dein Getriebe ATF oel drinnen, meines hat Getriebe oel drinnen kein ATF. Kommt auf Getriebenummer drauf an welches drinne sein sollte. Es gibt da angaben bis wann ATF und ab wann Getriebeoel
Jo, in meins gehört ATF... kann aber sein das des mal jemand nicht wusste und SAE reingekippt hat.
Allein deshalb will ich das wechseln. :roll:
Gruß Kiwi.

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Donjon
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Re: Schaltprobleme 309D

Beitrag von Donjon » 01.08.2024 15:48

Ich kann da nur sagen, schade das so langsam alle alten Hasen in Rente gehen. Ich schau den Jungs am Tresen mit über die Schulter und dann klappt‘s meisten auch gut 8) .

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Dackeli200
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Re: Schaltprobleme 309D

Beitrag von Dackeli200 » 01.08.2024 16:14

Dass ist dass Problem ich habe 83 die Lehre als Automechaniker abgeschlossen. Darum Fahre ich alles alte Autos, mein Mercedes 310D werde ich nicht hergeben da Lieber Euro und Null Probleme als euro 6 und nur Werkstatt kosten etc.
Zum Thema Getriebe habe ich auch schon erlebt das Viele Getriebe Defekt wurden wegen Falschem Oel.
Meines hat Sae 80.
Aber ich Fahre Motorex PRISMA TF SAE 75W/80 und bin sehr zufrieden damit.
Motor ist dass Gleiche immer dass Gleiche oel seit 400000 Kilometer. :twisted:
Mercedes 310D Jahrgang 1990 Kilometer 820000 Kilometer

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