Hallo liebe Bastelfreunde,
nachdem ich schon einige ältere Motorräder restauriert habe, war der 309D meine erste
Fahrzeugrestauration. Zum Teil musste ich lernen in größeren Dimensionen zu denken
und viele neue Fähigkeiten erlernen. Ich habe erst E-Handschweißen gelernt und dann WIG.
Zudem musste ich aus Mangel an Ersatzteilen lernen Teile zurecht -zu -schmieden, bis es passt.
Es war ein langer Weg, bis der Bus so aussah und wir in diesem Sommer damit ohne Probleme
nach Finnland reisen konnten.
Jedoch sind in der Nacht zum 24.09.2025 Verbrecher bei mir in die Werkstatt eingestiegen und
haben mein gesamtes Werkzeug im Wert von 3.000,-€ geklaut. Auch einige Teile vom Bus sind
weg. Darunter war auch eine gute Kettensäge (siehe Bild) und meine gesamte Schweißtechnik.
Ich habe bis jetzt 6.000,-€ an Teilen in den Bus gesteckt und für 3.000,-€ Werkzeuge gekauft.
Ob eine ordentliche Flex mit allem an Zubehör, ein Schlagschrauberset für KFZ von Makita, Fachbettscheifer für die Lakierarbeiten und zum spachteln oder einen richtigen Bohrer (Makita).
Jetzt ist alles weg!!! Auch die kleinen Bits haben sie mitgenommen. Für die Werkstatt zahlt die Versicherung leider keinen Cent.
Ich muss leider von ganz von vorne anfangen.
Leider sitzt mir als Teilzeit Sozialarbeiter das Geld nicht so locker, dass ich mir alles einfach neu kaufen kann.
Ich habe eine kleine Spendenaktion gestartet und hoffe Euer Schrauberherz etwas angeregt zu haben, mir mit ein paar Euro auszuhelfen. Und wenn es nur 1€ ist. Alles würde helfen.
Hier der Zeitungsartikel von Einbruch:
https://www.thueringer-allgemeine.de/lo ... ohlen.html
Hier gehts zur Spendenaktion:
https://gofund.me/e9fa14680
Danke für Eure Unterstützung
Der Who
EINBRUCH in die Werkstatt
EINBRUCH in die Werkstatt
- Dateianhänge
-
- 20221012_132355.jpg (2.07 MiB) 323 mal betrachtet
-
- 20190619_141711.jpg (4.35 MiB) 323 mal betrachtet
-
- Screenshot 2025-09-29 192359.jpg (109.62 KiB) 323 mal betrachtet
-
- 2.jpg (3.07 MiB) 323 mal betrachtet
JC 309 D BJ 1986
Motor 617.913
Motor 617.913
Re: EINBRUCH in die Werkstatt
Hey Dr. WHO,
Das ist ja ziemlich schei… und mehr als ärgerlich.
Und was die Kohle angeht, kann ich das nachimpfen, arbeite selber nur 50% im ähnlichem Gewerbe.
Wünsch dir viel Erfolg und das es paar mitfühlende Genossen hier gibt die dich unterstützen mit mehr als warmen Worten.
Mit mitfühlenden Grüßen, Oli
Das ist ja ziemlich schei… und mehr als ärgerlich.
Und was die Kohle angeht, kann ich das nachimpfen, arbeite selber nur 50% im ähnlichem Gewerbe.
Wünsch dir viel Erfolg und das es paar mitfühlende Genossen hier gibt die dich unterstützen mit mehr als warmen Worten.
Mit mitfühlenden Grüßen, Oli
- RockTheCook
Mein Mitgefühl! So was von ärgerlich! Ich drücke dir die Daumen, dass noch mehr zusammenkommt!
Ich steh auf James!
T1N | EZ 2003 | 316 Cdi | 10,5 l/100 km
T1N | EZ 2003 | 316 Cdi | 10,5 l/100 km
Dank Dir.
Ich finde es toll das einige doch recht hohe Beträge gespendet haben. Ersetzen kann ich jedoch nicht alles. Vielleicht finde ich auf Kleinanzeigen etwas günstiges Gebrauchtes.
Gruß der Who
Ich finde es toll das einige doch recht hohe Beträge gespendet haben. Ersetzen kann ich jedoch nicht alles. Vielleicht finde ich auf Kleinanzeigen etwas günstiges Gebrauchtes.
Gruß der Who
JC 309 D BJ 1986
Motor 617.913
Motor 617.913