Liebe James Cook Freunde,
heute suche ich mal nach Hilfe, da ich mit meinem Latein am Ende bin.
Meine Airtronic D2 Qualmt beim Startvorgang weiß und es riecht extrem, bis sie "durchstartet", dann läuft sie problemlos und ohne Rauch und Gestank.
Den Glühstift und das Flammsieb habe ich gewechselt, sowie alles sauber gemacht und mit neuen Dichtungen wieder zusammengebaut.
Hat dazu jemand von Euch Erfahrungen gemacht und weiß Abhilfe?
Liebe Grüße
Thomas S.
Eberspächer Airtronic D2
Eberspächer Airtronic D2
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen.
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Re: Eberspächer Airtronic D2
Hi Thomas, weißer Qualm ist auf verdampften statt verbrannten Diesel zurückzuführen. Ein Problem das häufiger auftritt, wenn die Heizung nicht länger läuft. Lass sie mal 30-60 Minuten laufen.
Hallo Lincoln, hallo Andi,
vielen Dank für den Hinweis, ich werde morgen, wennˋs kälter wird, ausprobieren und auch davon berichten.
Gruß Thomas
vielen Dank für den Hinweis, ich werde morgen, wennˋs kälter wird, ausprobieren und auch davon berichten.
Gruß Thomas
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
Während des Startvorgangs bitte mal das Messgerät an die Batterie halten - ist die Spannung zu niedrig, schafft der Glühstift den Zündvorgang nicht auf Anhieb.