Hupe beim JC D309

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Dackeli200
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Re: Hupe beim JC D309

Beitrag von Dackeli200 » 30.09.2024 10:11

Bitte mal Hupe direkt testen an Batterie. Ging die Hube vorher. bei mir ist immer 12 Volt am Taster Steuerrad. Nur dass bei mir ein Relays verbaut habe da ich noch ein Druckluft Horn betätigen kann. Aber 12 volt ist immer am Lenkrad.
Mercedes 310D Jahrgang 1990 Kilometer 820000 Kilometer

Dr.Who
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Re: Hupe beim JC D309

Beitrag von Dr.Who » 10.10.2024 10:37

UPDATE:
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Hier nun das Update und die Auflösung.
Leider haben mir hier die Antworten gefehlt. Daher für alle die das selbe Problem haben.

- Der Stromkreis wird über die Hupe am Lenkrad geschlossen und es hupt (oder eben nicht)
- Die Hupe und der Taster am Lenkrad sind im Stromkreis der Masse
- Das Massekabel endet am Lenkgestänge und geht über das Lenkrad hinter dem Wischwasserbehälter zur Hupe in den rechten Radkasten
- Die Phase geht über den Sicherungskasten (weiß) und kommt auch hinter den Wischwasserbehälter raus.


Also... Ich habe den Fehler nie gefunden und entschied mich alle Kabel zu erneuern. Jetzt hupt es wieder wie es soll. Ich vermute Korrosion i.V.m. Kanelbruch.

Manchmal sind es so kleine Sachen die mehrere Wochen dauern.

Gruß der Who
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Dackeli200
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Re: Hupe beim JC D309

Beitrag von Dackeli200 » 10.10.2024 12:24

Altes Thema Kabelbruch oder Masse?????????????????
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