Saludos Thomas, te aclaro que el número que refieres es “Fzg-Ident Nr: 0972099”… aunque no sé lo que significa “AU”. Respecto del velocímetro, te puedo asegurar que sí muestra evidencias de haber sido manipulado ¡! Gracias por tu interés.Thomas S. hat geschrieben:Hallo Nico,
zunächst einmal wünsche ich ein frohes Osterfest. Ich würde den km-Stand nicht überbewerten. Ich glaube nicht, dass da getäuscht wurde. Grund für meine Annahme ist, das auf dem AU Ausdruck, 1.Bild, auch die Fahrgestellnummer falsch ist. Endnummer 899 ist falsch, bzw weicht von den anderen Nummern ab. Wenn du den Tachometer ausbaust, kannst du unter dem Rand feststellen, ob der Tachometer schon einmal geöffnet wurde. Nur so kannst du den Tachometerstand verändern. 100.000 km mit der Bohrmaschine hält der km-Zähler im Rückwärtsgang nicht aus.
Aus diesem Grund schließe ich auf Tippfehler und nicht auf arglistige Täuschung, aber das ist meine Sicht, was ich aus den vorgelegten Fotos schließe. Wie gehabt, ein Ausbau des Tachogehäuses bringt hier mehr Sicherheit, achte auch darauf, ob der Tacho waagerecht eingebaut ist, oder ob sich Spuren von einem Ausbau/ Austausch des Tacho zu sehen sind. Wenn der Tachorand, der das Glas Einfassung, unbeschädigt ist, wurde der Tacho noch nicht geöffnet.
Viel Erfolg bei der Recherche
Gruß Thomas S.
Ich bitte um die justizielle Zusammenarbeit.
Re: Ich bitte um die justizielle Zusammenarbeit.
nico
Re: Ich bitte um die justizielle Zusammenarbeit.
Hallo Nico,
der erste Beleg, den du eingestellt hast, ist ein Beleg der Abgasuntersuchung, in Deutschland AU genannt. Auf diesem Beleg ist 237 tkm erkennbar. Die Fahrgestellnummer endet aber mit 899, und auf den anderen Belegen mit 099, während dort die km-Leistung mit ca. 140 tkm angegeben ist. Aus diesem Grund nehme ich an, dass der Prüfer sich zweimal vertippt hat. Aber der Tacho gibt dir nähere Hinweise, so müsste auch ein Datum auf dem Tachogehäuses sein, worüber du feststellen kannst, ob der Tacho übrhaupt zu deinem Auto gehört, oder ob er aus einem neueren oder älteren Fahrzeug stammt. Hinzu kommt, wenn der km-Zähler verändert worden ist, muss das Gehäuse gewaltsam geöffnet werden!!!! Das heißt, die Glasscheibe muss entfernt werden, um an das Innenleben des Tacho zu gelangen und anschließend muss der Tacho wieder richtig verschlossen werden, damit es nicht auffällt. Sind an dem schwarzen Rand um die Tachoglasscheibe Kratzer?
Gruß Thomas S.
der erste Beleg, den du eingestellt hast, ist ein Beleg der Abgasuntersuchung, in Deutschland AU genannt. Auf diesem Beleg ist 237 tkm erkennbar. Die Fahrgestellnummer endet aber mit 899, und auf den anderen Belegen mit 099, während dort die km-Leistung mit ca. 140 tkm angegeben ist. Aus diesem Grund nehme ich an, dass der Prüfer sich zweimal vertippt hat. Aber der Tacho gibt dir nähere Hinweise, so müsste auch ein Datum auf dem Tachogehäuses sein, worüber du feststellen kannst, ob der Tacho übrhaupt zu deinem Auto gehört, oder ob er aus einem neueren oder älteren Fahrzeug stammt. Hinzu kommt, wenn der km-Zähler verändert worden ist, muss das Gehäuse gewaltsam geöffnet werden!!!! Das heißt, die Glasscheibe muss entfernt werden, um an das Innenleben des Tacho zu gelangen und anschließend muss der Tacho wieder richtig verschlossen werden, damit es nicht auffällt. Sind an dem schwarzen Rand um die Tachoglasscheibe Kratzer?
Gruß Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen.
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen.
Re: Ich bitte um die justizielle Zusammenarbeit.
Es ist wahrscheinlicher, den vollen Tacho hier in Spanien geändert werden, und ihre deutschen Verkäufer nicht über diese Informationen ... Deshalb habe ich bei der Suche nach seinem vorherigen Besitzer jedes Interesse haben. Grüße.Thomas S. hat geschrieben:Hallo Nico,
der erste Beleg, den du eingestellt hast, ist ein Beleg der Abgasuntersuchung, in Deutschland AU genannt. Auf diesem Beleg ist 237 tkm erkennbar. Die Fahrgestellnummer endet aber mit 899, und auf den anderen Belegen mit 099, während dort die km-Leistung mit ca. 140 tkm angegeben ist. Aus diesem Grund nehme ich an, dass der Prüfer sich zweimal vertippt hat. Aber der Tacho gibt dir nähere Hinweise, so müsste auch ein Datum auf dem Tachogehäuses sein, worüber du feststellen kannst, ob der Tacho übrhaupt zu deinem Auto gehört, oder ob er aus einem neueren oder älteren Fahrzeug stammt. Hinzu kommt, wenn der km-Zähler verändert worden ist, muss das Gehäuse gewaltsam geöffnet werden!!!! Das heißt, die Glasscheibe muss entfernt werden, um an das Innenleben des Tacho zu gelangen und anschließend muss der Tacho wieder richtig verschlossen werden, damit es nicht auffällt. Sind an dem schwarzen Rand um die Tachoglasscheibe Kratzer?
Gruß Thomas S.
nico
Re: Ich bitte um die justizielle Zusammenarbeit.
Vielen Dank in diesem Forum, und Leute, die meine Anwendung besucht haben.
Sobald ich, dass die gehört Namen und die Adresse des letzten Besitzers des Fahrzeugs in der "DEKRA" erscheint Ich werde versuchen, ihn mit allen möglichen Mitteln zu kontaktieren.
Sobald ich, dass die gehört Namen und die Adresse des letzten Besitzers des Fahrzeugs in der "DEKRA" erscheint Ich werde versuchen, ihn mit allen möglichen Mitteln zu kontaktieren.
nico