Einspritzdüse undicht unterwegs
- Freigaenger
Einspritzdüse undicht unterwegs
Moin zusammen, bin gerade unterwegs und mir suppt Diesel in den Innenraum. Die 1. Einspritzdüse zur Kabine vorne hin ist undicht direkt oben an der Zuleitung unter der überwurfmutter.
Jetzt die frage, Kann ich da einfach ein Ohrring aus Gummi reinmachen Provisorisch oder muss ich irgendwo ein Teilehändler finden der die Passende Dichtung Parat hat?
Bin in belgien richtung ostende unterwegs.
Grüße
Sebastian
Jetzt die frage, Kann ich da einfach ein Ohrring aus Gummi reinmachen Provisorisch oder muss ich irgendwo ein Teilehändler finden der die Passende Dichtung Parat hat?
Bin in belgien richtung ostende unterwegs.
Grüße
Sebastian
Re: Einspritzdüse undicht unterwegs
Hall Freigänger,
Sicher das es die Düse ist und nicht der Leckschlauch?
Bei mir hatte ich auch die Schläuche an der Stelle undicht oder auch gerne das Ende am Filter.
Wenn es noch geht einfach mal die beiden angeschlossenen Schläuche etwas einkürzen und testen.
Gruss
Jörg ( auch in Belgien aber dauerhafter)
Sicher das es die Düse ist und nicht der Leckschlauch?
Bei mir hatte ich auch die Schläuche an der Stelle undicht oder auch gerne das Ende am Filter.
Wenn es noch geht einfach mal die beiden angeschlossenen Schläuche etwas einkürzen und testen.
Gruss
Jörg ( auch in Belgien aber dauerhafter)
James Cook 207D Bj 1982
Hier ein Foto der besagten Schlauchenden
- Dateianhänge
-
- SCHLAE~1.jpg (83.49 KiB) 1219 mal betrachtet
James Cook 207D Bj 1982
Ok habe nicht richtig gelesen. Erste zur Kabine. Auf einer Seite sitzt ein Stück Schlauch mit einem Stopfen.
Selbe Problematik einfach mal schauen ob die noch Dicht sind.
Es ist im Betrieb ein wenig Druck auf dem Rücklauf. Das reicht um Sauerei zu machen.
Du brauchst 3,2mm Dieselschlauch, vielleicht kannst du noch einkürzen wenn es der Schlauch zur nächsten Düse ist.
Fehlt der Stopfen musst du schauen ob du weiter Vorne was klauen/rauschneiden kannst und einen Stopfen mit einer Schraube in einem kurzen Schlauchstück improvisieren kannst.
Gruss
Jörg
Selbe Problematik einfach mal schauen ob die noch Dicht sind.
Es ist im Betrieb ein wenig Druck auf dem Rücklauf. Das reicht um Sauerei zu machen.
Du brauchst 3,2mm Dieselschlauch, vielleicht kannst du noch einkürzen wenn es der Schlauch zur nächsten Düse ist.
Fehlt der Stopfen musst du schauen ob du weiter Vorne was klauen/rauschneiden kannst und einen Stopfen mit einer Schraube in einem kurzen Schlauchstück improvisieren kannst.
Gruss
Jörg
James Cook 207D Bj 1982
Wenn es wirklich die Druckseite sein sollte, würde ich erstmal mit vorsichtigem Nachziehen versuchen.
James Cook 207D Bj 1982
Wenn die Druckseite undicht Wäre würde die Düse nicht richtig arbeiten. (Motorlauf)
Außerdem liegen dort über 100 Bar an. Wenn da was undicht ist merkt man das. EIn Gummidichtung hilft da imho nicht.
Schau erstmal nach den Leckschläuchen.
Gruss
Jörg
Außerdem liegen dort über 100 Bar an. Wenn da was undicht ist merkt man das. EIn Gummidichtung hilft da imho nicht.
Schau erstmal nach den Leckschläuchen.
Gruss
Jörg
James Cook 207D Bj 1982
- Freigaenger
Moin, danke für die Antworten.
Die schläuche sind bereits neu. Hab mit Haube offen mal kurz gestartet, das spritzt unten am Gewinde raus.
Ich versuche es mal mit nachziehen.
Die Frage bleibt. Tut es ein Oring von action oder so?
Edit:
Die überwurfmutter sitzt bombenfest. Scheint das doch der stopfen zu sein? Kann das auf dem Handy und life schlecht erkennen.
Wie kriege ich den dicht?
Die schläuche sind bereits neu. Hab mit Haube offen mal kurz gestartet, das spritzt unten am Gewinde raus.
Ich versuche es mal mit nachziehen.
Die Frage bleibt. Tut es ein Oring von action oder so?
Edit:
Die überwurfmutter sitzt bombenfest. Scheint das doch der stopfen zu sein? Kann das auf dem Handy und life schlecht erkennen.
Wie kriege ich den dicht?
Wenn da kein Schlauchende mehr drauf steckt musst du dir Schlauch wie oben beschrieben besorgen und eine Schraube oder ähnliches reinstecken.
James Cook 207D Bj 1982
Ich hatte auch neue Schläuche eingebaut.
Leider ist die Qualität teils so schlecht das die Schlauchenden einreißen und dann Schnell wieder undicht sind.
Es gibt wohl Schläuche die eine Naht haben und Nahtlose.
Leider ist die Qualität teils so schlecht das die Schlauchenden einreißen und dann Schnell wieder undicht sind.
Es gibt wohl Schläuche die eine Naht haben und Nahtlose.
James Cook 207D Bj 1982
- Freigaenger
Tausend Dank!!
Der Stöpsel war porös und hat einen riss.
Konnte ihn kürzen und das "feste" ende so draufprügeln dass es hält. Zumindest scheint es.
Das ist echt überall hingespritzt. Jetzt besorge ich küchenrolle und 3 Dosen bremsenreiniger und versuche den geruchlos dem Teppich zu kriegen.
Danke danke danke! Manchmal brauche ich einfach einen Fingerzeig.
P.S. unten wo die haube aufsetzt mache ich zu Hause Meterware türdichtung hin, dann suppt das zumindest nicht mehr rein.
Nochmal Danke!
Edit: Wenn das AC für Aachen steht wohne ich nicht weit weg
Der Stöpsel war porös und hat einen riss.
Konnte ihn kürzen und das "feste" ende so draufprügeln dass es hält. Zumindest scheint es.
Das ist echt überall hingespritzt. Jetzt besorge ich küchenrolle und 3 Dosen bremsenreiniger und versuche den geruchlos dem Teppich zu kriegen.
Danke danke danke! Manchmal brauche ich einfach einen Fingerzeig.
P.S. unten wo die haube aufsetzt mache ich zu Hause Meterware türdichtung hin, dann suppt das zumindest nicht mehr rein.
Nochmal Danke!
Edit: Wenn das AC für Aachen steht wohne ich nicht weit weg
Hier nochmal etwas grösser ein Bild zur Orientierung. Der Stopfen sitzt auf der Rückseite in einem kurzen Stück Schlauch.
- Dateianhänge
-
- SCHLAE~1.jpg (58.26 KiB) 1193 mal betrachtet
James Cook 207D Bj 1982
Ich habe eine Metallstöpsel drinnen.
Super das alles wieder Dicht ist.
Dann wünsche ich dir ein frohes Osterfest.
Gute Fahrt!
Genieß den Odeur Rudolf;-)
Ja AC steht für Aachen.
Gruss
Jörg
Super das alles wieder Dicht ist.
Dann wünsche ich dir ein frohes Osterfest.
Gute Fahrt!
Genieß den Odeur Rudolf;-)
Ja AC steht für Aachen.
Gruss
Jörg
James Cook 207D Bj 1982
-
Am besten verstärkte Schläuche verwenden. und das mit der Schraube am ende geht auch.
Mercedes 310D Jahrgang 1990 Kilometer 820000 Kilometer
- KlassikJames
Das sind die Leckölleitungen.
Die werden mit der Zeit porös und müssen getauscht werden.
Am besten alle tauschen, denn sie sind gleich alt.
Dazu nimmt man am besten Kraftstoffschlauch mit 3,2mm Innendurchmesser.
Bedarf etwas über ein Meter.
Weil Diesel mit hoher Temperatur durchfließt, sollte man keinen Aquariumschlauch aus dem Baumarkt nehmen.
Besser gleich richtig machen, als das die Karre abbrennt.
Gruß,
Klassikjames
Die werden mit der Zeit porös und müssen getauscht werden.
Am besten alle tauschen, denn sie sind gleich alt.
Dazu nimmt man am besten Kraftstoffschlauch mit 3,2mm Innendurchmesser.
Bedarf etwas über ein Meter.
Weil Diesel mit hoher Temperatur durchfließt, sollte man keinen Aquariumschlauch aus dem Baumarkt nehmen.
Besser gleich richtig machen, als das die Karre abbrennt.
Gruß,
Klassikjames
Cookies sind auf dieser Website ausdrücklich erlaubt.
Leistungsarm und abgasstark
JC Klassik '94 - 310D Automatik
Leistungsarm und abgasstark

JC Klassik '94 - 310D Automatik