Hallo Foren-Gemeinde,
ich habe ein Problem mit meinem Cokk 310D, Bj 1995.
Beim Starten und beim Abstellen, lässt es erhebliche Schläge auf die Karossarie bis der Motor angelaufen ist. Natürlich bin ich zunächst davon ausgegangen , daß die Motorlager dafür verantwortlich sind. Aber beim genauen hinschauen, habe ich dort keinerlei Mängel festgestellt. Die sehen völlig unverbraucht aus, obwohl sie offensichtlich aus dem Jahre 1995 sind. Der Cook hat 60000 km drauf.
Kann es sein , daß die Gummis weich werden und mann diesen Umstand von aussen so nicht beurteilen kann. Dann würde ich wohl einen Wechsel vornehmen. Oder gibt es für das Schlagen auf die Karosserie noch einen anderen Grund ??
Für eure Meinungen bin ich sehr dankbar.
Herzliche Grüße
Motorlager
- KlassikJames
Re: Motorlager
Schläge beim Ein- und Ausschalten des Motors sind ungewöhnlich.
Vielleicht hat ein anderes Motorteil Kontakt mit der Karosserie.
Zum Check würde ich das Smartphone auf die Motorlager richten und eine Aufnahme machen.
Der Tausch des Lagers hinten am Getriebe ist relativ einfach.
Die beiden vorderen Lager sind schwieriger.
Wenn man den Motor anhebt, stößt das Kühlgebläse mit dem Lüftergehäuse zusammen.
Die vier Clipse die den Kühler mit dem Lüftergehäuse verbinden müssen demontiert werden.
Wenn du den Motor anhebst sollten die Lager zusammen bleiben.
Ein neues vorderes Motorlager hat eine Dicke von knapp 10cm.
Zum Lösen der oberen Mutter ist wenig Platz, es geht aber mit einem gekröpften umschaltbaren 19mm Ratschenringschlüssel.
Ich habe das bei meinem 94er vor ein paar Wochen kontrolliert, da waren die vorderen Lager aber noch i.O.
Hinten habe ich getauscht.
Gruß,
Klassikjames
Vielleicht hat ein anderes Motorteil Kontakt mit der Karosserie.
Zum Check würde ich das Smartphone auf die Motorlager richten und eine Aufnahme machen.
Der Tausch des Lagers hinten am Getriebe ist relativ einfach.
Die beiden vorderen Lager sind schwieriger.
Wenn man den Motor anhebt, stößt das Kühlgebläse mit dem Lüftergehäuse zusammen.
Die vier Clipse die den Kühler mit dem Lüftergehäuse verbinden müssen demontiert werden.
Wenn du den Motor anhebst sollten die Lager zusammen bleiben.
Ein neues vorderes Motorlager hat eine Dicke von knapp 10cm.
Zum Lösen der oberen Mutter ist wenig Platz, es geht aber mit einem gekröpften umschaltbaren 19mm Ratschenringschlüssel.
Ich habe das bei meinem 94er vor ein paar Wochen kontrolliert, da waren die vorderen Lager aber noch i.O.
Hinten habe ich getauscht.
Gruß,
Klassikjames
- Dateianhänge
-
- IMG_4747.jpeg (1.69 MiB) 72 mal betrachtet
-
- IMG_3427.jpeg (729.9 KiB) 72 mal betrachtet
Cookies sind auf dieser Website ausdrücklich erlaubt.
Leistungsarm und abgasstark
JC Klassik '94 - 310D Automatik
Leistungsarm und abgasstark

JC Klassik '94 - 310D Automatik