Hallo und liebe Grüße an Euch alle.
Ich habe mich heute zum ersten mal im Forum angemeldet und freue mich auf einen informellen Austausch.
Nun möchte ich mal ganz provokant behaupten das ich den ältesten Mercedes T1 James Cook besitze.
Mein T1 wurde im Januar 1978 zugelassen!
Aus meiner Sicht kann es kaum ältere MB T1 geben, zumal die Fahrzeugbaureihe erst ab 1977 hergestellt wurde.
Leider finde ich an meinem Fahrzeug keine Produktionsnummer oder ähnliches.
Die mir vorliegende Westfalia Bedienungsanleitung ist vom Stand 12/1977 und diese passt auch zum Stand der Fahrzeugtechnik.
Mein T1 ist ein Heckeinsteiger ohne Schiebetür mit vier Sitzplätzen die sich zu zwei Einzelbetten verwandeln können.
Natürlich mit Hochdach und den Schlafplätzen darin. Zusätzlich ist auch noch ein original Kinderbett für das Fahrerhaus vorhanden.
Der Innenraum entspricht weitgehend dem Originalzustand und ist nicht abgewohnt oder verbastelt. Auch die Originalpolster sind noch in einem guten Zustand.
Es ist ein 207 D mit 65 PS ohne Servolenkung mit 198600 km Laufleistung.
Nun ist mein James Cook T1 der älteste überlebende ?
Wer hat den ältesten Mercedes T1 James Cook ?
Wer hat den ältesten Mercedes T1 James Cook ?
- Dateianhänge
-
- 20260417_160229.jpg (3.63 MiB) 237 mal betrachtet
-
- 20260417_145440.jpg (3.79 MiB) 237 mal betrachtet
-
- 20251201_154032.jpg (4.16 MiB) 237 mal betrachtet
-
- 20251201_154014.jpg (4.03 MiB) 237 mal betrachtet
-
- 20260417_145430.jpg (3.61 MiB) 237 mal betrachtet
-
- 20260417_145107.jpg (3.45 MiB) 237 mal betrachtet
- Never ending project
Re: Wer hat den ältesten Mercedes T1 James Cook ?
Hallo TEEEINS....?
Herzlich willkommen im Forum......sieht gut aus, Dein Gefährt...besonders die Vordersitze im Kontrast zu 65 PS und ohne Servolenkung.....
Viel Freude damit und immer gute Fahrt
wünscht Dir aus Braunschweig der Arnd
Herzlich willkommen im Forum......sieht gut aus, Dein Gefährt...besonders die Vordersitze im Kontrast zu 65 PS und ohne Servolenkung.....
Hauptsache: Daimler.......man gönnt sich ja sonst nichts! JC 1986 "Wanderdüne" 260000km (T1) ;
Grüße aus Berlin
Scheint so als wenn deiner der ältesten ist. Unserer ist auch von 78 aber vom Juni. Ansonsten von der Ausstattung genau wie deiner.
Viel Spaß beim Reisen und pflegen.
Gesendet von meinem SM-A546B mit Tapatalk
Scheint so als wenn deiner der ältesten ist. Unserer ist auch von 78 aber vom Juni. Ansonsten von der Ausstattung genau wie deiner.
Viel Spaß beim Reisen und pflegen.
Gesendet von meinem SM-A546B mit Tapatalk
Hallo Arnd.Never ending project hat geschrieben: ↑25.04.2026 22:35Hallo TEEEINS....?
Den JC habe ich erst seit November und ich beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit dem guten Stück.
Zuvor hatte ich schon vier andere Bremer 207 D, 307 D, 407 D und 409 D aber diese waren eben nicht von Westfalia.
Nun habe ich wohl einen von den ältesten erwischt und habe viel daran zu arbeiten.
Die Sitze waren schon drin, normal müsste der Beifahrersitz zum klappen sein !?
Mit Westfalias kenne ich mich eigentlich überhaupt nicht aus und bin für jede Information dankbar.
Beste Grüße
Hallo Malte schön von Dir zu lesen und Grüße nach Berlin.
Nun da haben wir ja ein schönes technisches Kulturgut oder fahrbares Museum am Start.
Da ich mich mit Westfalia Fahrzeugen bisher nicht beschäftigt habe freue ich mich über jede Information.
Ist in Deinem JC ein Beifahrersitz zum klappen eingebaut und wie sieht das aus?
Hast Du auch dieses Zusatzkinderbett für vo. und den Innenvorhang für die Frontscheiben ?