Ein neuer aus Aachen stellt sich vor
Verfasst: 13.12.2010 14:34
Hallo zusammen,
vor einigen Wochen sind wir unverhofft "auf den James gekommen" und nennen nun Modell von 1980 unser eigen. Der hat noch die Hecktüren und keine Schiebetür, den Grundriss mit fester Heckwand finde ich eigentlich schöner, aber man kann nicht alles haben.
Dafür ist er in, wie ich finde, wirklich gutem Zustand, hat gerade einen neuen Motor bekommen und wird nun von uns gehegt und gepflegt.
Wertvolle Tipps habe ich im Vorfeld schon von AndiP bekommen, den ich schon seit Jahren kenne, vielen Dank nochmal dafür!
Ich hoffe, dass ihr mir bei meinen diversen kleinen Problemchen helfen könnt und stelle unseren neuen auf diesem Wege erstmal im Detail vor:
* Original James Cook (wurde viel bezweifelt)
* Basis Mercedes 207 mit 68, jetzt 72PS
* Baujahr 05/1980
* neuwertiger Lack, aber schon vor 15 Jahren lackiert, hat immer in einer Scheune gestanden
* nagelneuer Motor
* Inneneinrichtung in gutem Zustand
* Sehr viele Originalteile noch da
* Nasszelle leider ausgebaut (hat noch jemand eine?)
* Große Reifen, 215R14
* Sicherheitsgurte vorne
* Schwingsitze vorne
* mittellange Übersetzung, 115km/h Spitze
* Kühlschrank erneuert
* Truma E 4000 Gasheizung (gerade erneuert)
* eine 5kg Flasche im Heck, Gastank hatte der nicht
* Dachbox (mittlerweile runter gebaut)
* Fahrradträger und Leiter (nicht original, über den Winter auch abgebaut)
Und seit zwei Wochen hat er auch das begehrte H-Kennzeichen, weswegen ich den James eigentlich überhaupt gekauft habe, denn damit kann man nun auch die grüne Berliner Mauer überwinden, was wir zum Jahreswechsel vorhaben.
Im Anhang noch zwei Fotos von der Abholung.
Aktuelle Infos gibt es in unserem Blog, in dem wir hauptsächlich von dem Umbau unseres Wohnbusses berichten.
Ich habe aber für den James extra eine Kategorie angelegt, die nur die entsprechenden Beiträge anzeigt.
So, das solls nun erstmal gewesen sein!
vor einigen Wochen sind wir unverhofft "auf den James gekommen" und nennen nun Modell von 1980 unser eigen. Der hat noch die Hecktüren und keine Schiebetür, den Grundriss mit fester Heckwand finde ich eigentlich schöner, aber man kann nicht alles haben.
Dafür ist er in, wie ich finde, wirklich gutem Zustand, hat gerade einen neuen Motor bekommen und wird nun von uns gehegt und gepflegt.
Wertvolle Tipps habe ich im Vorfeld schon von AndiP bekommen, den ich schon seit Jahren kenne, vielen Dank nochmal dafür!
Ich hoffe, dass ihr mir bei meinen diversen kleinen Problemchen helfen könnt und stelle unseren neuen auf diesem Wege erstmal im Detail vor:
* Original James Cook (wurde viel bezweifelt)
* Basis Mercedes 207 mit 68, jetzt 72PS
* Baujahr 05/1980
* neuwertiger Lack, aber schon vor 15 Jahren lackiert, hat immer in einer Scheune gestanden
* nagelneuer Motor
* Inneneinrichtung in gutem Zustand
* Sehr viele Originalteile noch da
* Nasszelle leider ausgebaut (hat noch jemand eine?)
* Große Reifen, 215R14
* Sicherheitsgurte vorne
* Schwingsitze vorne
* mittellange Übersetzung, 115km/h Spitze
* Kühlschrank erneuert
* Truma E 4000 Gasheizung (gerade erneuert)
* eine 5kg Flasche im Heck, Gastank hatte der nicht
* Dachbox (mittlerweile runter gebaut)
* Fahrradträger und Leiter (nicht original, über den Winter auch abgebaut)
Und seit zwei Wochen hat er auch das begehrte H-Kennzeichen, weswegen ich den James eigentlich überhaupt gekauft habe, denn damit kann man nun auch die grüne Berliner Mauer überwinden, was wir zum Jahreswechsel vorhaben.
Im Anhang noch zwei Fotos von der Abholung.
Aktuelle Infos gibt es in unserem Blog, in dem wir hauptsächlich von dem Umbau unseres Wohnbusses berichten.
Ich habe aber für den James extra eine Kategorie angelegt, die nur die entsprechenden Beiträge anzeigt.
So, das solls nun erstmal gewesen sein!