Farbnummer
- Reisemobil
Farbnummer
Habe einen JC BJ 1982. Da ich ihn fürs H-Kennzeichen etwas aufmöbeln will und auch sonst ganz gerne die kleinen Roststellen weg hätte die er so hat, suchte ich nach der Farbnummer für die weße Farbe. Mercedes sagte mir, dass es vier verschiedene 3-Sstellige Nummern auf dem weiß lackierten Typenschild am rechten Türholm gibt, aber dort ist bei mir nur eine ganz lange und eine 4 stellige (9018) eingeschlagen.
Hat jemand eine Idee wie das richtige weiß zu finden ist?
Freu mich über jede Antwort!
Peter vom reisemobil
Hat jemand eine Idee wie das richtige weiß zu finden ist?
Freu mich über jede Antwort!
Peter vom reisemobil
Re: Farbnummer
Hallo,
Die Farbnummer steht auch noch auf der Datenkarte des Fahrzeuges. Falls du die nicht mehr hast, kannst du sie bei MB neu ausdrucken lassen.
Ich würde beim Lackierer nachfragen. Der kann die Farbnummer über Fahrzeug und Baujahr definieren und den Farbton über Musterkarten anpassen (Der Lack altert am Fahrzeug). Da kannst du dann auch gleich den Lack kaufen.
Andi
Die Farbnummer steht auch noch auf der Datenkarte des Fahrzeuges. Falls du die nicht mehr hast, kannst du sie bei MB neu ausdrucken lassen.
Ich würde beim Lackierer nachfragen. Der kann die Farbnummer über Fahrzeug und Baujahr definieren und den Farbton über Musterkarten anpassen (Der Lack altert am Fahrzeug). Da kannst du dann auch gleich den Lack kaufen.
Andi
1985er JC 309D mit 520.000km
- Reisemobil
Hallo Andi,
Danke für den Tip. Hat sich in der Zwischezeit geklärt, Farbnummer ist in meinem Fall doch 4 Stellig (9018)und steht dort wo sie stehen soll.
Grüße !
Peter (Reisemobil
Danke für den Tip. Hat sich in der Zwischezeit geklärt, Farbnummer ist in meinem Fall doch 4 Stellig (9018)und steht dort wo sie stehen soll.
Grüße !
Peter (Reisemobil
die Farbnummer für den Braunton (siehe meiner im Avatar) der originalen J.C. z.B. Bj 83
ist RAL 1001
ist RAL 1001
- Reisemobil
Hallo zusammen,
das mit der Farbe hat sich geklärt, jetzt muss nur noch das H-Kennzeichen positiv begutachtet werden.
Vielen Dank für Eure Tips!
Gruß Peter vom Reisemobil
das mit der Farbe hat sich geklärt, jetzt muss nur noch das H-Kennzeichen positiv begutachtet werden.
Vielen Dank für Eure Tips!
Gruß Peter vom Reisemobil
Wie schauts denn aus mit den Farbtönen der Klebe Streifen in blau, gold usw. ....
Hat da jemand mal was versucht, ausgebessert oder gibt es die Farbcodes auch irgendwo?
Hat da jemand mal was versucht, ausgebessert oder gibt es die Farbcodes auch irgendwo?
Hallo
Ich habe bei meinem JC vor vielen Jahren den Gold- und Blaustreifen am vorderen Kotflügel neu gemacht. Einfach Dezifix Folie zurecht geschnitten und lackiert. Ich habe den Farbton ziemlich genau getroffen, fällt optisch nicht auf.. ich habe die Spraydosen noch, Farbtonnummer sende ich Morgen.
Gruß, aksoteiw
Ich habe bei meinem JC vor vielen Jahren den Gold- und Blaustreifen am vorderen Kotflügel neu gemacht. Einfach Dezifix Folie zurecht geschnitten und lackiert. Ich habe den Farbton ziemlich genau getroffen, fällt optisch nicht auf.. ich habe die Spraydosen noch, Farbtonnummer sende ich Morgen.
Gruß, aksoteiw
- Madrugada75
Hallo
wir haben letztes Jahr die Seitenstreifen erneuert. Diese haben wir bei einer lokalen Werbefirma zuschneiden lassen.
Folie ist von Oracle Serie 751C. Die Farbe Gold gibt´s meines Erachtens nur einmal, beim Blau haben wir uns für "Stahlblau" entschieden,
würde aber beim nächsten Mal dunkler wählen. Bei den Firmen liegen Farbcodetabellen (kann man natürlich auch googeln),
aus denen man auch noch andere Farbe aussuchen kann.
Preislich lagen wir insgesamt bei knapp achtzig Euro. Keine Ahnung ob das jetzt günstig ist, mir war es das zumindest wert.
Am meisten Spass macht es die alte Folie abzumachen!!
Für das Ablösen haben wir Speziallöser Caramba verwendet und eine Folienradierer für die Bohrmaschine (letzterer hat die Arbeit sehr erleichtert!!!
Das Anbringen der Folien ist auch recht einfach.
Gruß Mario
wir haben letztes Jahr die Seitenstreifen erneuert. Diese haben wir bei einer lokalen Werbefirma zuschneiden lassen.
Folie ist von Oracle Serie 751C. Die Farbe Gold gibt´s meines Erachtens nur einmal, beim Blau haben wir uns für "Stahlblau" entschieden,
würde aber beim nächsten Mal dunkler wählen. Bei den Firmen liegen Farbcodetabellen (kann man natürlich auch googeln),
aus denen man auch noch andere Farbe aussuchen kann.
Preislich lagen wir insgesamt bei knapp achtzig Euro. Keine Ahnung ob das jetzt günstig ist, mir war es das zumindest wert.
Am meisten Spass macht es die alte Folie abzumachen!!
Für das Ablösen haben wir Speziallöser Caramba verwendet und eine Folienradierer für die Bohrmaschine (letzterer hat die Arbeit sehr erleichtert!!!
Das Anbringen der Folien ist auch recht einfach.
Gruß Mario
- Dateianhänge
-
- P1030147.jpg (150.49 KiB) 4098 mal betrachtet
JC 309D 1986 H
Hallo
Ich habe für die Folien folgende Spraydosen verwendet:
Mercedes: Surfblau 900
Gold: Presto 15026
Vielleicht hilft das.
Gruß, aksoteiw
Vielleicht hilft das.
Gruß, aksoteiw
aksoteiw hat geschrieben:Hallo
Vielleicht hilft das.
Gruß, aksoteiw
Besten Dank
War es Acryl Lack oder Wasserbasis?
Wie ist denn das Ergebniss geworden, hast du getupft oder abgeklebt und lackiert?
Noch Klarlack drüber?
Hallo
Es isr normaler Acryl Lack in Spraydosen. Ich habe weiße decifix Folie zurechtgeschnitten und lackiert. Dann auf das Blech geklebt. Hält mittlerweile über 10 Jahre und ist absolut witterungsbeständig.
Hierfür habe ich natürlich vorher eine Schablone vom Original gemacht, nachdem ich die Folie zurechtgeschnitten habe. Für die vorderen Kotflügel re und li habe ich die Schablonen noch. Es ist eine günstige Lösung und fällt optisch nicht auf.
Gruß, aksoteiw
Es isr normaler Acryl Lack in Spraydosen. Ich habe weiße decifix Folie zurechtgeschnitten und lackiert. Dann auf das Blech geklebt. Hält mittlerweile über 10 Jahre und ist absolut witterungsbeständig.
Hierfür habe ich natürlich vorher eine Schablone vom Original gemacht, nachdem ich die Folie zurechtgeschnitten habe. Für die vorderen Kotflügel re und li habe ich die Schablonen noch. Es ist eine günstige Lösung und fällt optisch nicht auf.
Gruß, aksoteiw