207d Betriebsanleitung, Polster und Tips zum Thema H-Kennz.

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
noura
Beiträge: 1
Registriert: 16.09.2013 09:20

207d Betriebsanleitung, Polster und Tips zum Thema H-Kennz.

Beitrag von noura » 16.09.2013 09:49

Hey Leute, bin neu im Wohnwagenleben und bräuchte dringend eure Hilfe. Ab nächstem Monat leb ich quasi vollzeit in meinem "neuen" James Cook. Die Erstzulassung war 1980.
Ich musste die Polster entfernen und wegschmeissen, da sie komplett durch waren. Schimmel. Und jetzt brauch ich neue. Bin aber nicht gerade vermögend. Habt ihr da vll Tips? Über eine Betriebsanleitung würd ich mich auch freuen.
Außerdem würd ich gerne den Innenraum ein bissl farbiger gestalten, weiß aber nicht was erlaubt ist, um das H-Kennzeichen zu behalten. Wo bekomm ich die Informationen dafür her?
Und das Wichtigste. Nach drei Stunden Fahrt springt der Wagen nich an, wenn ich an der Raste den Motor abstell. Ich muss immer so 20 Minuten bis halbe Std warten, bis sich wieder was tut, oder mich anschieben lassen. Hatte von euch schonmal wer dieses Problem und weiss woran das liegen könnt?
Ich freu mich über jede Antwort.
LG Nora

Benutzeravatar
AndiP
Beiträge: 2676
Registriert: 25.06.2009 13:56
Wohnort: Soest

Re: 207d Betriebsanleitung, Polster und Tips zum Thema H-Ken

Beitrag von AndiP » 16.09.2013 10:27

Hallo Nora,

als erstes würde ich mich fragen, wie der Schimmel in die Polster kommt. Also, eher, wo kommt die Feuchtigkeit her... Die Polster werden üblicherweise nicht als erstes befallen! Meistens ist die eher die Isolation und der Fußboden "dran".
Gerade weil du dauerhaft drin leben willst, musst du unbedingt gründlich nach weiterem Schimmel und der Ursache (Undichtigkeit, wahrscheinlich am Hochdach) suchen.