Modell ohne Schiebetüre ansehen - Köln
Modell ohne Schiebetüre ansehen - Köln
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem James Cook.
Konkret interessiere ich mich für einen 307D, Baujahr 1978, der nur die Hecktüre hat, den ich aber selber noch nicht gesehen habe (da in Bayern).
Gerne würe ich mir in Köln einen James Cook OHNE Schiebetüre ansehen, weil ich bislang nur Modelle mit Schiebetür (welche Baujahre haben diese?) kenne.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank und viele Grüße
Miriam
ich bin auf der Suche nach einem James Cook.
Konkret interessiere ich mich für einen 307D, Baujahr 1978, der nur die Hecktüre hat, den ich aber selber noch nicht gesehen habe (da in Bayern).
Gerne würe ich mir in Köln einen James Cook OHNE Schiebetüre ansehen, weil ich bislang nur Modelle mit Schiebetür (welche Baujahre haben diese?) kenne.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank und viele Grüße
Miriam
- reinhard_f
Re: Modell ohne Schiebetüre ansehen - Köln
Ich habe so einen wohne aber bei HH.
Die Einteilung ist nicht optilal und wurde nur kurz Zeit angeboten. Sie sind recht selten und es giebt auch durchaus Vorteile.
Die Einteilung ist nicht optilal und wurde nur kurz Zeit angeboten. Sie sind recht selten und es giebt auch durchaus Vorteile.
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.
James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
Hallo Reinhard,
Ein Vorteil ist, mehr Fläche im Innenraum für Sitzbänke etc?
Wirkt es nicht schlauchartig?
Vielen Dank und Grüße
Miriam
P.S. HH ist für mich ähnlich weit weg;)
Ein Vorteil ist, mehr Fläche im Innenraum für Sitzbänke etc?
Wirkt es nicht schlauchartig?
Vielen Dank und Grüße
Miriam
P.S. HH ist für mich ähnlich weit weg;)
- reinhard_f
Der größte Vorteil ist kein Gammel und Lärm mit der Schiebetür, durchgehende Betten, mehr Stauraum, man kann auch rechts an einer Wand stehen und trotzdem einsteigen.
Ich habe die Betten unten so umgebaut das ich in der Mitte immer einen Durchgang habe und zwei große Matratze zum schlafen. Normal ist eine große Schlaffläche aus 4 Feldern.
Ich habe die Betten unten so umgebaut das ich in der Mitte immer einen Durchgang habe und zwei große Matratze zum schlafen. Normal ist eine große Schlaffläche aus 4 Feldern.
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.
-
hallo j.c. sucher habe unlängst den ex-vertriebschef von westfalia, herr ewers. getroffen, der hat meinen wagen mit heckeinstieg gesehen und sagte mir das sie ein paar hundert exemplare für die firma interrent gebaut haben.,, ah- ein interrenter -wir nannten ihn immer interrenter,, mein interrenter steht in der nähe von münster . bei interresse bitte melden. lg captainjolle
Hallo Miriam,
bin zwar etwas weiter im Süden als die Kollegen (Raum HD/MA) aber immer noch ein ganzes Stück entfernt von Dir. Wir haben unseren James nun fast ein Jahr und ich komme mit dem Prinzip der Hecktüre gut zurecht. Allerdings sind wir auch nur zwei Personen.
Gruß Thilo
bin zwar etwas weiter im Süden als die Kollegen (Raum HD/MA) aber immer noch ein ganzes Stück entfernt von Dir. Wir haben unseren James nun fast ein Jahr und ich komme mit dem Prinzip der Hecktüre gut zurecht. Allerdings sind wir auch nur zwei Personen.
Gruß Thilo
James Cook 208 Benziner - Schalter - H-Kennzeichen - EZ05/1978 - kein Hochdach - Heckeinstieg
JC „InterRenter“, gefunden im Katalog „Wohnmobil Reisen – InterRent Sommer Winter '87“. Mit Servo, Automatik und Radio mit Kassettenrekorder. Man beachte die zeichnerische Freiheit beim Beifahrersitz.captainjolle hat geschrieben:... habe unlängst den ex-vertriebschef von westfalia, herr ewers. getroffen, der hat meinen wagen mit heckeinstieg gesehen und sagte mir das sie ein paar hundert exemplare für die firma interrent gebaut haben.,, ah- ein interrenter -wir nannten ihn immer interrenter,, mein interrenter steht in der nähe von münster . bei interresse bitte melden. lg captainjolle
Keinen JC T1 gefunden, Arnold 35L, Bj. 87, H-Kennzeichen gekauft.
Das Bild zeigt aber Modelljahr 1987, mit Schiebetür, ohne Hecktür.
1985er JC 309D mit 520.000km
Ups, das stimmt. So begeistert gewesen von dem Begriff „InterRenter“, den ich just hier eben neulich gelesen hatte, dass für mich ein JC aus einem InterRent-Katalog eben sofort ein „InterRenter“ war ....AndiP hat geschrieben:Das Bild zeigt aber Modelljahr 1987, mit Schiebetür, ohne Hecktür.
Mal schauen, ob ich irgendwann noch eine frühere Zeichnung und damit einen echten auftreibe.
Keinen JC T1 gefunden, Arnold 35L, Bj. 87, H-Kennzeichen gekauft.