Seit einem halben Jahr war ich auf der Suche nach einem Wohnmobil. Sehr schnell wuchs der Wunsch nach einem James Cook - ich finde ihn einfach toll!
Und nun endlich habe ich es geschafft, ich habe einen 207D mit Westfalia Ausbau Bj. '83 gekauft. Hierfür bin ich sehr spontan aus dem Rheinland (Grevenbroich) bis hoch nach Eckernförde gefahren.
Für 5000 € ist es meiner geworden - wow, echt viel Geld für mich als Student. Dafür habe ich mein Sparbuch geplündert, wo ich seit 2006 immer mal wieder kleinere Beträge eingezahlt hatte...
Aber hey, das war es mir Wert, ich habe mir einen Traum erfüllt!
Und so fuhr ich nach dem Kauf völlig euphorisch, glücklich, singend und mich meines Lebens freuend Richtung Heimat. Immer schön im Windschatten von LKWs, die Tankfüllung sollte schließlich die 530 km reichen...

Und dann passierte es, der Motor ging plötzlich hoch! Ein riesen Knall, Teile flogen über die Fahrbahn, eine Rauchwolke hinter mir.......... Aus meiner überglücklichen Stimmung wurde Fassungslosigkeit! Jetzt suche ich einen "neuen" Motor! Ich habe mal versucht mich ein bisschen schlau zu machen... Am liebsten hätte ich einen OM 617 (dann mit Motoraufhängung), oder halt wieder eienn OM 616...
Weiß jemand, wo ich einen guten und günstigen (wie gesagt, das Sparbuch ist schon geplündert) Motor bekommen könnte?
Einen lieben Gruß,
der Määätthes