Nach langer Recherche habe ich noch immer kein gebrauchtes gefunden und ein neues mit einer anderen Größe einzubauen kommt eigentlich nicht in Frage.
Da nur die innere, aufgeklebte Scheibe gerissen ist bin ich damit nach Köln zu einem Acrylglas Fachmann gefahren und habe Ihnn gefragt ober er die alte Scheibe runterfräsen kann. Er konnte es nicht und hat mich zu einer Firma nach Lohmar geschickt.
Der hat sich das genau angeguckt und meinte, nachdem das Fenster im Spezialofen war um die Spannung rauszuholen würde er einen Holzrahmen zum sauberen Aufliegen des Fensters bauen müssen (ist außen ja leicht konvex) und dann ganz vorsichtig fräsen um dann die neue Scheibe einzukleben --> 450€ bis 500€ !!!
Das kann ich mir leider nicht leisten, also wollte ich jetzt folgendes selbst versuchen:
Ich werde die alte Scheibe weiter innen (ca 4cm vom äußeren Rand entfernt) ausfräsen und eine neue oben aufkleben. Dabei muss ich beachten, dass die Gummidichtung auf der originalscheibe aufliegt und ich muss die Verschließmechanismen anpassen, da die gezwungender maßen, auf der neuen Scheibe, also 3mm höher sitzen werden.
Jetzt wollte ich mal fragen was Ihr davon haltet, ob ihr schon Erfahrungen gemacht habt oder vielleicht doch irgendwo noch ein Ausstellfenster rumliegt

Grüße
Henk