Bordwerkzeug und vier Stützen unter dem J.C.

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
Benutzeravatar
Thomas S.
Beiträge: 912
Registriert: 26.02.2013 13:55
Wohnort: Lank-Latum (heute Meerbusch)

Re: Bordwerkzeug und vier Stützen unter dem J.C.

Beitrag von Thomas S. » 29.06.2015 11:30

Hallo Eddy,
Wenn das die festmontierten Stützen von Linnepe sind, kann ich dir mit einer Bedienungsanleitung helfen. Ebenso habe ich Bedienungs.- und Reparaturanleitung für den Innenausbau. Entweder als Papierform in Bad Dürrheim, oder als Datei an deine E-Mail-Adresse, die du mir dann bitte als PN zusenden müsstest. Ich habe unseren Dicken gerade mit einer neuen Eberspächer Standheizung ausgerüstet, mit Fernbedienung, damit ich die Heizung auch vom Bett (oben) aus starten kann :mrgreen: . Dolle Erfindung, nie mehr runterklettern in den kalten Wagen, einfach herrlich, kann ich nur empfehlen, und war auch, relativ gesehen, gar nicht soooo teuer. Also melde dich wenn ich helfen soll. Das Bordwerkzeug verdient den Namen nicht. Wagenheber, der meist nicht funktioniert, lange Kurbelstange und ein umsteckbarer Schraubendreher. Das war´s.

Gruß Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen. :lol:

Benutzeravatar
joe cook
Beiträge: 124
Registriert: 09.04.2015 13:21
Wohnort: Österreich/Vorarlberg

Re: Bordwerkzeug und vier Stützen unter dem J.C.

Beitrag von joe cook » 03.07.2015 08:41

Hey, cool, ich wusste gar nicht, dass das hier ein Versand ist, bei dem man gegen Portokosten Unterlagen ANFORDERN kann. :lol: :shock:
James Cook 1993 310D Automatik

Toubsn
Beiträge: 33
Registriert: 29.01.2022 17:10

Re: Bordwerkzeug und vier Stützen unter dem J.C.

Beitrag von Toubsn » 25.05.2023 18:24

Servus Zusammen.
Bekommt man denn irgendwo noch Ersatzteile für die original Stützen?
Meine sind teilweise zerrostet (das vierkantrohr).
Ansonsten muss ich sie wohl demontieren, fände sie aber gar nicht schlecht, damit der Wagen nicht so schaukelt.

Benutzeravatar
Thomas S.
Beiträge: 912
Registriert: 26.02.2013 13:55
Wohnort: Lank-Latum (heute Meerbusch)

Re: Bordwerkzeug und vier Stützen unter dem J.C.

Beitrag von Thomas S. » 28.05.2023 15:13

Hallo Toubsn,
die Stützen sind so einfach konstruiert, das man über die Ledensdauer des Cookis keine Ersatzteile benötigt. Einfach mit viel WD 40 gängig machen und das 4-kant Rohr um 90° drehen, dann sollte es wieder funktionieren. Ersatzteile gibt's wahrscheinlich nur bei Linnepe, zumindest habe ich noch keine frei verkäuflichen Teile gesehen.

Gruß Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen. :lol:

Toubsn
Beiträge: 33
Registriert: 29.01.2022 17:10

Re: Bordwerkzeug und vier Stützen unter dem J.C.

Beitrag von Toubsn » 11.06.2023 06:03

Vielen Dank.. Sind die 4 Kant Rohre denn normalerweise auf der Seite auf welcher die Höhenverstelldung greift aufgeraut?
Bei mir dreht nämlich nichts hoch, es rutscht einfach durch - sobald das Gewicht des James quasi tatsächlich auf die Konstruktion wirkt...

Eventuell sind die Bolzen für die Verstellung schon zu glatt?

Kann da jemand helfen?

Hohue
Beiträge: 208
Registriert: 01.01.2020 15:08

Re: Bordwerkzeug und vier Stützen unter dem J.C.

Beitrag von Hohue » 11.06.2023 17:41

Kannste mal bitte ein Foto von der Konstruktion einstellen?

Gruß

Uwe

Benutzeravatar
Thomas S.
Beiträge: 912
Registriert: 26.02.2013 13:55
Wohnort: Lank-Latum (heute Meerbusch)

Re: Bordwerkzeug und vier Stützen unter dem J.C.

Beitrag von Thomas S. » 13.06.2023 20:03

Hallo Toubsn, hallo Uwe,
die 4-kant Rohre sind einfach blank, von allen 4 seiten. Die Walze muß sehr leichtgängig sein (WD 40 oder Ähnliches), außerdem sollte die Welle mit Walze locker in der Aufnahme sitzen, wenn das 4-kant Rohr draußen ist. Die Walze maximal mit einer Handdrahtbürste reinigen, damit die Riffelung keinen Schaden nimmt.

Gruß Thomas S

PS. die Email-Adressen per PN, wenn ihr möchtet
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen. :lol:

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“