Anzeigegerät für Wasserstände u Batterieladung James Cook

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
Jens
Beiträge: 6
Registriert: 28.08.2010 22:58

Anzeigegerät für Wasserstände u Batterieladung James Cook

Beitrag von Jens » 02.07.2015 12:36

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Anzeigegerät für die Wasserstände und Batterieladung beim alten James Cook EZ 1984. Wer hätte ein derartiges Anzeigegerät zu verkaufen ? Wer hätte einen Schaltplan des Geräts ? Wer repariert derartige Geräte noch ? Wer wüßte ein derartiges Fahrzeug zum Ausschlachten ?
Bitte meldet euch, wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt.
Bei meinem Gerät werden die Wasserstände und die Batterieladung nicht mehr angezeigt. Das Anzeigerät befindet sich in der hinteren Stirnwand oberhalb der Hecktür.

flott.weg
Beiträge: 365
Registriert: 01.11.2010 20:00

Re: Anzeigegerät für Wasserstände u Batterieladung James Coo

Beitrag von flott.weg » 02.07.2015 15:59

hallo jens.

zu dem thema hats hier schon div. beiträge gegeben. soweit ich mich entsinne gabs auch bebilderte reparaturen. bedien doch mal die suchfunktion. da wirst du sicher fündig. kann aber auch sein das ich komplett falsch liegen und ich div. foren verwechsle.

viel erfolg
grüße jan

Benutzeravatar
Hausfreund
Beiträge: 91
Registriert: 16.02.2015 09:22

Re: Anzeigegerät für Wasserstände u Batterieladung James Coo

Beitrag von Hausfreund » 03.07.2015 06:51

Hallo zusammen,

mit der Suchfunktion findet man kaum etwas...
Hab`das gleiche Problem, hatte auch hier im Forum danach gefragt, leider keine Antworten...
Falls Ihr einen Betrag dazu finden solltet, gebt bitte Bescheid.
Die Möglichkeit, ein neues Panel ( Votronic 5330 ) einzubauen, besteht. Dazu benötigt man auch zwei neue passende Meßstäbe/ Fühler.
Kostet zusammen um die 200 Euro. Nachteile: Nicht mehr original, Aufwand Fühlerwechsel.
Würde jedoch auch gern das originale Panel wieder instand setzen...

Gruß Peter
JC 207 `81

Benutzeravatar
Hausfreund
Beiträge: 91
Registriert: 16.02.2015 09:22

Re: Anzeigegerät für Wasserstände u Batterieladung James Coo

Beitrag von Hausfreund » 10.07.2015 09:48

Hallo Jens,

habe nun endlich im Netz gefunden was wir beide gesucht haben:
Reparaturanleitung Bedienpanel

http://www.lt1-forum.de/dokuwiki/doku.p ... sven-hedin

Hoffe, die Verlinkung klappt, ansonsten in den Browser kopieren.
Gruß Peter
JC 207 `81

Jens
Beiträge: 6
Registriert: 28.08.2010 22:58

Re: Anzeigegerät für Wasserstände u Batterieladung James Coo

Beitrag von Jens » 17.07.2015 02:55

Hallo Peter,

danke vielmals für den Link zu dem LT-Forum wegen der Reparaturanleitung für das Anzeigegerät JC.

Das ist schon mal ein Meilenstein ! Ich werde mein Gerät vermutlich demnächst an eine Firma einsenden, die auch
Steuergeräte für Lkw instandsetzen, weil ich selbst elektronisch keine Kenntnisse habe.
Vorher werde ich aber erst mal die Geber an den Tanks kontrollieren.
Sollte ich mit der Reparatur des Geräts in Verbindung über den Link zu dem Reparaturleitfaden Erfolg haben, sage ich Bescheid.

Grüße

Jens

alabulie
Beiträge: 9
Registriert: 05.09.2020 20:57

Re: Anzeigegerät für Wasserstände u Batterieladung James Cook

Beitrag von alabulie » 07.10.2020 16:03

[Sorry writing in english, I can't speak german :(

I'm fixing a James Cook 84 and I'm having problems with this display (Anzeigegerät). Specially with the boiler functions. Is it possible to buy some other compatible? (Seems to find some spare one is very difficult).

Can anyone send me the LT reparation manual. The link you give upper is not working anymore.

Best and thanks in advance
Alberto
Recently owner of a Westfalia James Cook 309D 1984 White

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 36
Registriert: 07.01.2020 23:28

Re: Anzeigegerät für Wasserstände u Batterieladung James Cook

Beitrag von Hugo » 08.10.2020 21:14

It looks like the url changed a bit :

http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... sven-hedin

Met de groet van Hugo
Mercedes Benz 309d 1988 / Westfalia James Cook /Grau

alabulie
Beiträge: 9
Registriert: 05.09.2020 20:57

Re: Anzeigegerät für Wasserstände u Batterieladung James Cook

Beitrag von alabulie » 25.10.2020 22:09

Thanks a lot!!! (I didn't realize your answer!)

Best!
Alberto
Recently owner of a Westfalia James Cook 309D 1984 White

Jens Cool
Beiträge: 11
Registriert: 17.08.2020 08:36

Re: Anzeigegerät für Wasserstände u Batterieladung James Cook

Beitrag von Jens Cool » 28.10.2020 09:37

Hallo,


schau mal, kam glaub ich gestern eine bei Ebay rein!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-223-8385

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“