Hallo,
mir wurde folgendes Fahrzewug angeboten.
Mercedes Westfalia 410 D
Baujahr 1994, Laufleistung 300.000 km, 100 PS, Erste Hand
Auf den mir zugesandten Fotos macht das Fahrzeug einen guten Eindruck.
Nun möchte ich es zu Ostern besichtigen und habe vorab einige Fragen.
Worauf muß ich beim 410 D besonders achten?
Ist es möglich das Fahrzug auf grüne Umweltplakette hin umzurüsten?
Wo liegen die laufenden Kosten Verbrauch, Versicherung, Steuern?
Liegt eine Preisvorstellung um 7000 € im realitischen Bereich ??
Habe einige Fotos des Angebots als pdf beigefügt.
Danke für Eure Unterstützung.
Gruß Gerd
Kaufberatung 410 D gesucht
Kaufberatung 410 D gesucht
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- Fotos Mercedes Womo.pdf
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Zuletzt geändert von zoppie am 23.03.2016 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Kaufberatung 410 D gesucht
Moin,
dass Westfalia einen 410 ausgebaut hat ist mir neu.
Und der 41p hat 95 PS, nicht 100.
Andi
dass Westfalia einen 410 ausgebaut hat ist mir neu.
Und der 41p hat 95 PS, nicht 100.
Andi
1985er JC 309D mit 520.000km
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- Wohnort: Kreis Viersen
Re: Kaufberatung 410 D gesucht
Die 210D/310D/410D hatten in der Ausführung mit Automatikgetriebe 98PS.
Vielleicht hat da jemand etwas aufgerundet.
Ein 4,5 Tonner ist das Auto auf den Fotos nicht.
Die haben hinten Zwillingsreifen und vorn fallen die anderen Felgen auf.
Vielleicht hat jemand in Marokko eine zusätzliche Lage Federn einbauen lassen um mehr Bodenfreiheit zu bekommen.
Mit fallen auf den Fotos spontan die Felgen auf.
Die sind vermutlich nicht original. Wer die eintragen lassen will muss auf die Traglast achten.
Mein 310er verbraucht 12-14 Liter.
Die Steuer errechnet sich aus Euro1 und 3.200kg.
Ein Saisonkennzeichen macht Versicherung und Steuer günstiger.
Die Fragen zum Kauf eines JC sind fast immer sehr ähnlich.
Vielleicht sollten wir einen Kaufberatungs-Fred mit einer Art Checkliste zum Kauf eines James Cook starten.
Vielleicht hat da jemand etwas aufgerundet.
Ein 4,5 Tonner ist das Auto auf den Fotos nicht.
Die haben hinten Zwillingsreifen und vorn fallen die anderen Felgen auf.
Vielleicht hat jemand in Marokko eine zusätzliche Lage Federn einbauen lassen um mehr Bodenfreiheit zu bekommen.
Mit fallen auf den Fotos spontan die Felgen auf.
Die sind vermutlich nicht original. Wer die eintragen lassen will muss auf die Traglast achten.
Mein 310er verbraucht 12-14 Liter.
Die Steuer errechnet sich aus Euro1 und 3.200kg.
Ein Saisonkennzeichen macht Versicherung und Steuer günstiger.
Die Fragen zum Kauf eines JC sind fast immer sehr ähnlich.
Vielleicht sollten wir einen Kaufberatungs-Fred mit einer Art Checkliste zum Kauf eines James Cook starten.
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Leistungsarm und abgasstark
JC Klassik '94 - 310D Automatik
Leistungsarm und abgasstark
JC Klassik '94 - 310D Automatik
Re: Kaufberatung 410 D gesucht
Hallo,
wir die Vorredner schon schrieben ist das kein 410D. Anhand des BJ wird das ein 310D sein.
[quote]Ist es möglich das Fahrzug auf grüne Umweltplakette hin umzurüsten?
Wo liegen die laufenden Kosten Verbrauch, Versicherung, Steuern?[/quote
Umweltplatte nachrüsten wird keinen Sinn machen, wenn man das Fahrzeug jetzt erst kauft (keine Emotionale Bindung).
Soweit ich weiß (bitte korrigiert mich) liegt ein DPF bei über 2000€.
Die laufenden Kosten wie Verbrauch usw. sind eher 2. rangig, den wesentlich wichtiger ist der Zustand!
Die letzten Bremer sind bekannt für schlechtere Rostvorsorge ab Werk. Bei dieser Laufleistung würde ich von viel Rost ausgehen...
Wenn die Substanz grundsätzlich gut ist, dann halte ich 7000€ für realistisch.
Hier mal alle T1 Cookies bei Mobile.de:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/wohnm ... UNREPAIRED
wir die Vorredner schon schrieben ist das kein 410D. Anhand des BJ wird das ein 310D sein.
[quote]Ist es möglich das Fahrzug auf grüne Umweltplakette hin umzurüsten?
Wo liegen die laufenden Kosten Verbrauch, Versicherung, Steuern?[/quote
Umweltplatte nachrüsten wird keinen Sinn machen, wenn man das Fahrzeug jetzt erst kauft (keine Emotionale Bindung).
Soweit ich weiß (bitte korrigiert mich) liegt ein DPF bei über 2000€.
Die laufenden Kosten wie Verbrauch usw. sind eher 2. rangig, den wesentlich wichtiger ist der Zustand!
Die letzten Bremer sind bekannt für schlechtere Rostvorsorge ab Werk. Bei dieser Laufleistung würde ich von viel Rost ausgehen...
Wenn die Substanz grundsätzlich gut ist, dann halte ich 7000€ für realistisch.
Hier mal alle T1 Cookies bei Mobile.de:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/wohnm ... UNREPAIRED