Seite 1 von 1

Truma Boiler Abdeckung 1te Generation

Verfasst: 03.04.2016 10:05
von yanisjorgos
Hallo,suche dringend für meinen James Cook 1988, 309D, eine Truma Boiler Abdeckung,kleinere Variante und das darunterliegende Kamingitter.Kann mir jemand weiterhelfen?Vielen Dank. :)

Re: Truma Boiler Abdeckung 1te Generation

Verfasst: 03.04.2016 11:44
von KlassikJames
Das Teil nennt sich
"Truma Kamingitter"
Bei meinem 94 sieht das minimal anders aus.

Re: Truma Boiler Abdeckung 1te Generation

Verfasst: 03.04.2016 12:11
von yanisjorgos
Alles Klar,Danke

Re: Truma Boiler Abdeckung 1te Generation

Verfasst: 03.04.2016 14:40
von AndiP
Moin,
Gitter und Abdeckung der Boiler 1. Generation gibts seit Jahren nicht mehr neu. Manchmal tauchen gebrauchte bei ebay auf, die werden aber mit Gold aufgewogen :roll:
Angeblich soll man mit ein wenig Bastelgeschick das Gitter der 2. Generation einbauen können. Ich habs aber noch nicht probiert.
Andere Alternative: Per 3D-Drucker nachbauen. Auch damit hab ich mich noch nicht beschäftigt.


Andy

Re: Truma Boiler Abdeckung 1te Generation

Verfasst: 04.04.2016 21:41
von Roadrunner
Hallo, versuch mal diesen Link. Da sind Maße angegeben, vielleicht passt das. Die Engländer haben viele alte Teile für die Heizungen und Boiler noch parat.
http://stores.ebay.de/Turner-Leisure-Mo ... 34.c0.m322

Re: Truma Boiler Abdeckung 1te Generation

Verfasst: 05.04.2016 14:57
von AndiP
Die verlinkten sind Gitter für Boiler der 2. Generation...

Truma Boiler Abdeckung 1te Generation

Verfasst: 06.04.2016 18:58
von Roadrunner
ne is' schon klar, Ich dachte die Maße können helfen, frag hier mal einen Händler nach Einzelheiten, ob man da immer eine vernünftige Antwort bekommt?
Dass mit dem Drei-D-Drucker mag vielleicht auch gehen, mich würden die Haken an den Jalousien interessieren, die sind doch einfacher herzustellen. Noch hab ich ein Muster, die Frage ist, wann der nächste zu hart ist und abbricht.

Re: Truma Boiler Abdeckung 1te Generation

Verfasst: 13.04.2016 21:47
von KlassikJames
Hier gibt es ein Gitter der 1. Generation aus dem 3D-Drucker:
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.vi ... 1735007278

Re: Truma Boiler Abdeckung 1te Generation

Verfasst: 18.06.2016 08:27
von KlassikJames
Mittlerweile sind von Truma die Gitter und Abdeckungen der 2./3. Generation nicht mehr lieferbar.
Das sind die mit den 2cm breiten Ecken an der Unterseite.
Einige Online-Händler haben noch Restbestände, aber die Großhändler wie Frankana können wohl nicht mehr liefern.

Mit defektem Kamin fällt man durch die Gasprüfung.
Wenn ein Teil defekt ist, darf man für rund €50 den gesamten äußeren Kamin auf das eckige Modell 2006 umbauen.

Eigentlich dürfen wir der Firma Truma dankbar sein, daß wir nicht den gesamten Boiler tauschen dürfen.

:evil: