Boiler funktioniert nicht

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
ndo

Boiler funktioniert nicht

Beitrag von ndo » 09.06.2016 10:12

Hallo zusammen,

wir haben JC-Familienzuwachs, ein 83er 309D mit H-Kennzeichen! Nun lernen wir die Bordtechnik nach und nach kennen.
Gestern haben wir das Wassersystem in Betrieb genommen und dabei festgestellt, dass der Boiler gar nichts macht. Am braunen Kontroll-Panel geht die Lampe für den Boiler beim Umlegen des Schalters nicht an. Ich hatte den Verdacht dass da eine Sicherung durch ist, aber ehrlich gesagt weiss ich nicht über welche Sicherung der Boiler abgesichert ist.
Kann mir jemand sagen wie der Boiler abgesichert ist?
Was mir außerdem seltsam vorkam war dass in der Bank neben dem Boiler ein brauner Stecker mit 3x3 Polen baumelt, den ich beim besten Willen nirgendwo unterbringen kann. Kann mir jemand sagen was für ein Stecker das ist?
Hat jemand vielleicht noch einen Tip/Ansatz/eine Idee wo ich noch auf Fehlersuche gehen kann?
Gas-Zufuhr ist offen, Wasser-Zulauf auch, Pumpe funktioniert.

Besten Dank im voraus,

Niklas
JC Klassik 94er, 310D

ndo

Re: Boiler funktioniert nicht

Beitrag von ndo » 14.07.2016 21:22

Hallo nochmal,

das "Problem" hat sich erledigt:
Der Vorbesitzer hatte den Boiler nachgerüstet und die Steuereinheit im Schrank unten montiert. Das braune Kontrollpanel war stillgelegt :roll:
Da kann ich mich natürlich auf den Kopf stellen und nach Ursachen suchen. Boiler funktioniert einwandfrei, die Steuereinheit werden wir jetzt nach oben verlegen.

VG
JC Klassik 94er, 310D

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“