Fahrradträger für Gepäckträger
Fahrradträger für Gepäckträger
Moin,
kann mir jemand sagen wonach ich suchen muss (Typenbezeichnung, Modell) wenn ich einen Fahrradträger für meinen 84'er Marco Polo suche. Den der auf den Gepäckträger montiert wird.
Oder hat jemand so einen noch abzugeben?
Schon mal Danke und viele Grüße,
Piet
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
kann mir jemand sagen wonach ich suchen muss (Typenbezeichnung, Modell) wenn ich einen Fahrradträger für meinen 84'er Marco Polo suche. Den der auf den Gepäckträger montiert wird.
Piet
- KlassikJames
Re: Fahrradträger für Gepäckträger
Moin Piet,
Ich hätte einen Träger für zwei Fahrräder übrig. Der wird auf der AHK befestigt.
Das ist deutlich stabiler als die zwei kleinen Laschen aus Blech, die den originalen Gepäckträger halten.
Bei Bedarf ist er einfach zu demontieren und passt optimal an einen JC mit geschlossenem Heckteil.
Viele Grüße,
Klassikjames
Ich hätte einen Träger für zwei Fahrräder übrig. Der wird auf der AHK befestigt.
Das ist deutlich stabiler als die zwei kleinen Laschen aus Blech, die den originalen Gepäckträger halten.
Bei Bedarf ist er einfach zu demontieren und passt optimal an einen JC mit geschlossenem Heckteil.
Viele Grüße,
Klassikjames
Cookies sind auf dieser Website ausdrücklich erlaubt.
Leistungsarm und abgasstark
JC Klassik '94 - 310D Automatik
Leistungsarm und abgasstark
JC Klassik '94 - 310D Automatik
- der-den-hebel-nie-zieht
blackwork hat geschrieben:Moin,
Piet
Moin
da kannst du auch den für den VW Bus T3 "Westfalia"-Träger nehmen, der wurde für beide Fahrzeuge von Westfalia gleich angeboten und wird am Hochdach eingehängt und auf dem Gepäckträgerrohr oben drauf verschraubt.Muss aber zwingend der mit der "Plattform", in der die beiden Schienen für Fahrräder integriert sind , sein. Habe ich mir damals auch besorgt über ebay, der passt !
wie z.B dieser hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-217-3445
Gruß
Frank
noch zwei mal tanken, dann kommt Peter Zwegat !
(JC 316 CDI, BJ 06,silber-metallic,Automatic und und und...... einer der letzten vor dem NCV3) und schon bald eine Legende !!
(JC 316 CDI, BJ 06,silber-metallic,Automatic und und und...... einer der letzten vor dem NCV3) und schon bald eine Legende !!
Danke für das Angebot aber da ich den Gepäckträger nutze wir das beides zusammen nicht passen.KlassikJames hat geschrieben:Moin Piet,
Viele Grüße,
Klassikjames
Danke Frank....dann werde ich mal die Augen auf halten ob ich so einen bei mir in der Nähe finde.der-den-hebel-nie-zieht hat geschrieben:blackwork hat geschrieben:Moin,
Piet
Moin
da kannst du auch den für den VW Bus T3 "Westfalia"-Träger nehmen, der wurde für beide Fahrzeuge von Westfalia gleich angeboten und wird am Hochdach eingehängt und auf dem Gepäckträgerrohr oben drauf verschraubt.Muss aber zwingend der mit der "Plattform", in der die beiden Schienen für Fahrräder integriert sind , sein. Habe ich mir damals auch besorgt über ebay, der passt !
wie z.B dieser hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-217-3445
Gruß
Frank
Moin,der-den-hebel-nie-zieht hat geschrieben:und wird am Hochdach eingehängt
dazu müssen aber Ösen am Hochdach vorhanden sein, oder angebaut werden. Bei meinem 85er sind keine Ösen vorhanden. Ob das Verstärkungsblech im Hochdach einlaminiert wurde, kann man mit einem Metalldetektor prüfen, ob ein Magnet auch funktioniert müsste man testen. Ich habe damals eine C-Schiene am Hochdach angebaut und kann dort Fahrradträger und alles mögliche einhängen.
Andi
1985er JC 309D mit 520.000km