Inbetriebnahme 209D
Inbetriebnahme 209D
Frisch zugelassen (04-11), 1. Mal LPG getankt, 1. Mal übernachtet. Test bestanden
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
1986er 209D Westfalia Marco Polo & 1991er 210D Reimo.
Home is where you park it.
Home is where you park it.
Re: Inbetriebnahme 209D
Die restlichen ToDos sind: Hitzeschildfolie am Abwassertank anbringen, Filter & Flüssigkeiten wechseln, Vorglührelais wechseln, Aufbaubatterie wechseln (Webasto Heizung geht nach 1 Min. aus), Ventile einstellen lassen und Auspuff wechseln (hoffe mr. 209D wird dadurch leiser).
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
1986er 209D Westfalia Marco Polo & 1991er 210D Reimo.
Home is where you park it.
Home is where you park it.
Re: Inbetriebnahme 209D
Moin,
versuche, das selbst zu lernen. Das ist eine regelmäßige Wartung, alle 20tkm notwendig. Die Werkstatt wird viel Geld dafür nehmen, ich plane so 2-3 Stunden dafür ein.
Und abschmieren nicht vergessen, alle 7tkm erforderlich, mit jedem Ölwechsel (ich schmiere noch öfter!)
Andi
1985er JC 309D mit 520.000km
- KlassikJames
- Beiträge: 1077
- Registriert: 15.12.2015 20:11
- Wohnort: Kreis Viersen
Re: Inbetriebnahme 209D
Schau mal nach ob der Krümmer locker oder gerissen ist.
Manchmal ist das die Ursache für den Krawall an Bord.
Manchmal ist das die Ursache für den Krawall an Bord.
Cookies sind auf dieser Website ausdrücklich erlaubt.
Leistungsarm und abgasstark
JC Klassik '94 - 310D Automatik
Leistungsarm und abgasstark
JC Klassik '94 - 310D Automatik
Re: Inbetriebnahme 209D
Was muss man alles abschmieren?AndiP hat geschrieben:Moin,
versuche, das selbst zu lernen. Das ist eine regelmäßige Wartung, alle 20tkm notwendig. Die Werkstatt wird viel Geld dafür nehmen, ich plane so 2-3 Stunden dafür ein.
Und abschmieren nicht vergessen, alle 7tkm erforderlich, mit jedem Ölwechsel (ich schmiere noch öfter!)
Andi
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
1986er 209D Westfalia Marco Polo & 1991er 210D Reimo.
Home is where you park it.
Home is where you park it.
Re: Inbetriebnahme 209D
Vorderachse 4 Nippel für die Achsschenkelbolzenlager
Kardanwelle Schiebestück 1 Nippel. Eventuell weitere an den Kreuzgelenken (manche haben Nippel, andere sind wartungsfrei)
Kardanwelle Schiebestück 1 Nippel. Eventuell weitere an den Kreuzgelenken (manche haben Nippel, andere sind wartungsfrei)
1985er JC 309D mit 520.000km
Re: Inbetriebnahme 209D
Das ist nachträglich eingebaut. Ist ein Seitz (so wie es aussieht).
Das ist aber kein James Cook. Ich vermute, dass ist ein Eigenbau, in Anlehnung an den Marco Polo (kurzer Radstand 3050mm) und mit originalem Dach. Oder gab's damals auch Bausätze zu kaufen?
Andi
Das ist aber kein James Cook. Ich vermute, dass ist ein Eigenbau, in Anlehnung an den Marco Polo (kurzer Radstand 3050mm) und mit originalem Dach. Oder gab's damals auch Bausätze zu kaufen?
Andi
1985er JC 309D mit 520.000km
Re: Inbetriebnahme 209D
...die Hitzeschildfolie ist von adms-Shop.de
Foto gibt es dann sobald angebracht. Das Schiebefenster ist nachträglich angebracht. Ich suche für zwei Originalfenster (Dachschräge und heckfenster) noch Verriegelungen. Hat Jemand einen Tipp?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Foto gibt es dann sobald angebracht. Das Schiebefenster ist nachträglich angebracht. Ich suche für zwei Originalfenster (Dachschräge und heckfenster) noch Verriegelungen. Hat Jemand einen Tipp?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
1986er 209D Westfalia Marco Polo & 1991er 210D Reimo.
Home is where you park it.
Home is where you park it.
Re: Inbetriebnahme 209D
Diese Verriegelungen suche ich
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
1986er 209D Westfalia Marco Polo & 1991er 210D Reimo.
Home is where you park it.
Home is where you park it.
Re: Inbetriebnahme 209D
Es ist ein Original Marco Polo, allerdings von einem Schreiner im hinteren Bereich des Interieurs komplett verändert. Unter anderem wurde eine Nasszelle mit Thetford Toilette und Dusche eingebaut (erhöht, über dem Boiler).
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
1986er 209D Westfalia Marco Polo & 1991er 210D Reimo.
Home is where you park it.
Home is where you park it.
- KlassikJames
- Beiträge: 1077
- Registriert: 15.12.2015 20:11
- Wohnort: Kreis Viersen
Re: Inbetriebnahme 209D
Hat der Wagen wegen der Naßzelle eigentlich noch Schränke mit Stauraum oder bist du mit einem Anhänger unterwegs?
Cookies sind auf dieser Website ausdrücklich erlaubt.
Leistungsarm und abgasstark
JC Klassik '94 - 310D Automatik
Leistungsarm und abgasstark
JC Klassik '94 - 310D Automatik
Re: Inbetriebnahme 209D
Danke Andi für den super TippAndiP hat geschrieben:Fensterriegel
Hans
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
1986er 209D Westfalia Marco Polo & 1991er 210D Reimo.
Home is where you park it.
Home is where you park it.
Re: Inbetriebnahme 209D
Auf den Fotos siehst du ja die Schränke unten und oben. Aber du hast recht es ist nicht üppig! Der Raum in den Sitzbänken und das obere Bett sind als Stauraum natürlich auch unverzichtbar.KlassikJames hat geschrieben:Hat der Wagen wegen der Naßzelle eigentlich noch Schränke mit Stauraum oder bist du mit einem Anhänger unterwegs?
Ich würde gerne von jemand den Original Heckträger abkaufen. Für Fahrrad und oder Box.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
1986er 209D Westfalia Marco Polo & 1991er 210D Reimo.
Home is where you park it.
Home is where you park it.
Inbetriebnahme 209D
Hallo Andi, hab‘ beim VW Busshop die Feststeller bestellt. Hatte die Hoffnung, dass es ein Komplett-Kit sei, mit Feststeller und Basishalterung (für an der Fensterrahmung). Leider nein. Hoffe aber, dass es diese Teile auch dort zu kaufen gibt. Oder hat noch jemand 4 Stück über?AndiP hat geschrieben:Fensterriegel
1986er 209D Westfalia Marco Polo & 1991er 210D Reimo.
Home is where you park it.
Home is where you park it.