Scheibenrahmen verrostet

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Benutzeravatar
AndiP
Beiträge: 2629
Registriert: 25.06.2009 13:56
Wohnort: Soest

Re: Scheibenrahmen verrostet

Beitrag von AndiP » 26.04.2023 07:06

Ja, so hatte ich das kurzzeitig. Hat sich für mich nicht bewährt.
Wenn ich sowas noch mal versuchen müsste, dann nur aus GFK. Metall und GFK arbeiten so heftig gegeneinander, das erschwert die Abdichtung.
Der Nachteil bleibt - die Verklebung ist nicht mehr sicht. und reparierbar.
1985er JC 309D mit 500.000km

Benutzeravatar
Never ending project
Beiträge: 271
Registriert: 21.10.2020 09:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Scheibenrahmen verrostet

Beitrag von Never ending project » 08.05.2023 21:14

Hallo Iver,
wie das immer so ist, man sucht etwas und findet etwas, was man vor einiger Zeit gesucht hat. Diesmal suchte ich einen neuen Zahnriemen für meinen Volvo 940 und fand die beiden selbstgebauten Messer und noch ein weiteres, mit denen ich damals mein Hochdach gelöst habe. Falls Du sie noch haben möchtest für Dein Projekt (sie sind in vielleicht noch besserem Zustand als das, welches ich Dir bereits geschickt hatte) melde Dich gerne. Eines davon ist auch seitenverkehrt gebaut, vermutlich für die Steuerbordseite......
Der Einbau deiner kompletten Wagenfront sieht übrigens klasse aus, Respekt, man sieht ja überhaupt nichts....

Gruß vom Arnd aus Braunschweig
Dateianhänge
DSC05700.JPG
DSC05700.JPG (1.8 MiB) 532 mal betrachtet
DSC05699.JPG
DSC05699.JPG (2.08 MiB) 532 mal betrachtet
Hauptsache: Daimler.......man gönnt sich ja sonst nichts! JC 1986 "Wanderdüne" 260000km (T1) ;

Juliver
Beiträge: 42
Registriert: 13.08.2022 18:51

Re: Scheibenrahmen verrostet

Beitrag von Juliver » 17.05.2023 18:49

Moin Arnd,

so ist es manchmal, da sucht man was und es taucht dann irgendwann doch auf...
Da ich erst frühestens nächste Woche mit dem Dach beginne, würde ich mich sehr über die anderen Messer noch freuen!
Besten Dank schon mal dafür und melde dich gerne per PN zwecks Versand.
Mittlerweile habe ich den alten Teppich entfernt und minimalen Rost des Bodenblechs behandelt sowie einen Teil der verrosteten Gasleitung im vorderen Wohnbereich getauscht.
Je nach Wetter gehts nun Schrittweise innen oder mit der Verklebung des Daches weiter...Fotos folgen noch, falls Interesse besteht.
Beste Grüße und ein schönes langes Himmelfahrtswochende!
Iver
PS:
Danke Andi für die Erfahrungswerte zum Profil. Dann lasse ich es lieber weg.

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“