Armlehnen Isri-Sitz

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
drumdrum
Beiträge: 86
Registriert: 04.05.2012 18:54
Wohnort: Hamburg

Armlehnen Isri-Sitz

Beitrag von drumdrum » 15.08.2019 14:38

Liebe Leute, in diesem Urlaub in Griechenland meinte ein junger, jedoch auch freundlicher Mann er könne meine rechte Armlehne vom Fahrersitz dazu benutzen, sich in einem schwungvollen Sprung durch den Durchgang zu hieven, um nach hinten zu gelangen.
Dabei hat er mir den Grundkörper der Lehne hinter dem vorderen Versteller durchgebrochen.
Hat jemand solch eine Lehne für mich (ist mit braunem Kunstleder bezogen)?
Zur Not auch vielleicht den ganzen Sitz?
LG - drumdrum.
drumdrum
JC-Klassik 310D T1 70kW Bj.94 Schaltgetriebe, Tempomat

Benutzeravatar
AndiP
Beiträge: 2622
Registriert: 25.06.2009 13:56
Wohnort: Soest

Re: Armlehnen Isri-Sitz

Beitrag von AndiP » 15.08.2019 18:48

drumdrum hat geschrieben:
15.08.2019 14:38
Dabei hat er mir den Grundkörper der Lehne hinter dem vorderen Versteller durchgebrochen.
Jassas,

zerlegen musst du den Sitz eh vollständig. Ich würde nach dem Zerlegen mal versuchen das zu schweissen. Sollte eigentlich möglich sein...

Andi
1985er JC 309D mit 500.000km

Benutzeravatar
Thomas S.
Beiträge: 912
Registriert: 26.02.2013 13:55
Wohnort: Lank-Latum (heute Meerbusch)

Re: Armlehnen Isri-Sitz

Beitrag von Thomas S. » 16.08.2019 19:02

Hallo drumdrum,
schau mal hier, in Unna gibts jemanden, der dir vielleicht helfen kann. Ich habe mit dem Anbieter nichts zu tun, und auch keine Vor.- und Nachteile.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-230-1839

viel Erfolg.

Gruß Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen. :lol:

drumdrum
Beiträge: 86
Registriert: 04.05.2012 18:54
Wohnort: Hamburg

Armlehnen Isri-Sitz

Beitrag von drumdrum » 29.08.2019 16:32

Danke Andi, danke Thomas,
das gebrochene Stück befindet sich ganz vorn in der Lehne, wo die Plastikkappe den Versteller verkleidet. Das gebrochene Material scheint mir aus irgendetwas Geschäumten zu bestehen, ähnlich wie bei Trittschalldämmplatten.
Die Funktion der Lehne ist eigentlich gar nicht beeinträchtigt. Ich kann sie auch immer noch rauf und runter verstellen an dem Drehmechanismus.
Der Sitz selbst ist davon nicht betroffen, ich kann die Lehne auch nötigenfalls erst mal mit der rechten Beifahrerlehne austauschen. Aber dass sie jetzt kaputt ist, ärgert mich schon und ich hätte sie gern heile.
Gruß - Gerhard.
drumdrum
JC-Klassik 310D T1 70kW Bj.94 Schaltgetriebe, Tempomat

Benutzeravatar
Thomas S.
Beiträge: 912
Registriert: 26.02.2013 13:55
Wohnort: Lank-Latum (heute Meerbusch)

Re: Armlehnen Isri-Sitz

Beitrag von Thomas S. » 29.08.2019 19:58

Hallo Gerhard,
schreib doch einfach mal Isri an, die haben mit Sicherheit einen Kundendienst und die werden dir bestimmt auch helfen.

Gruß Thomas
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen. :lol:

drumdrum
Beiträge: 86
Registriert: 04.05.2012 18:54
Wohnort: Hamburg

Re: Armlehnen Isri-Sitz

Beitrag von drumdrum » 03.09.2019 20:39

Danke Thomas, gute Idee, ich war davon ausgegangen, daß es die gar nicht mehr gibt wie so vieles an unseren babys.
Wenn ich Neues weiss, werde ich berichten.
drumdrum
JC-Klassik 310D T1 70kW Bj.94 Schaltgetriebe, Tempomat

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“