ich bin neu hier, weil ich seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines James Cook 307 D mit Erstzulassung 1980 bin. Er hat eine bewegte Geschichte hinter sich und war in den letzten zwei Jahren in Portugal und Griechenland, für uns liegt die erste große Herausforderung direkt vor (oder hinter

Wir wollen den Beifahrersitz durch eine Sitzbank ersetzen, um einen Kindersitz vorn mit unterzubekommen. In meinen Träumen war das immer einfach eine Sprinterbank mit 2 integrierten Dreipunktgurten (ein H-Kennzeichen bekamen wir eh leider nicht). Beim Lesen der bisherigen Threads zu diesem Themenbereich hier liefen mir dann erstmal die Schauer über den Rücken. Das scheint leider deutlich komplizierter als in meiner Vorstellung. Die erste Werkstatt, in der wir um Hilfe gebeten haben, hatte auch keine Lösung. Aber (endlich!) zu meiner Frage: Jetzt habe ich die Sitzbank eines 207ers gefunden. Würde die auf unsere 307er Beifahrersitz-Konsole passen?
Ich weiß, die Bank hatte in der Mitte nur einen Hüftgurt, aber es gibt ja noch Kindersitze mit Hüftgurtarretierung.
Ich würde mich über alle Anregungen oder Erfahrungsberichte freuen!
Viele Grüße, Felix