Hallo an alle.
Es tut mir so leid für die Fehler, ich benutze einen Übersetzer.
Ich habe einen JC von 1987 und ich habe einige Reparaturen am Kessel und an der eberspächer Heizung.
Zuerst muss ich das Magnetventil meines Truma-Kessels ersetzen, aber es ist nicht zu finden. Die verfügbaren sind nach 1992 und stimmen nicht überein. Ich habe die Idee, den Kesselkörper durch einen Truma B10 Typ 3 zu ersetzen, aber meiner ist Typ 2, denke ich. Ich denke, die Abmessungen sind gleich, aber ich befürchte, dass die Anschlüsse sowie die elektrischen Steuerungen des JC-Panels unterschiedlich sind. Was denkst du?
Bei meinem Eberspächer 2DL-Heizgerät ist es nach dem Start bei sehr kaltem Wetter kaputt gegangen: Ich habe es mehrmals versucht, aber es roch nach Diesel in der Kabine und es schaltet sich in zwei Minuten ab, kein rotes Licht. Ich werde die Kerze, die sehr beschädigt ist, wechseln, bevor ich weiter gehe. Ich drehte die Box zur Seite und der Diesel kam durch das Lufteinlassloch (das kleine zwischen der Zündkerze und dem Auspuff) heraus. Glaubst du, ich kann versuchen, es neu zu starten, ohne alles zu öffnen? zu reinigen?
Vielen Dank
Hello to all.
I'm French so sorry for the mistakes, I use a translator.
I have a JC from 1987 and I have some repairs to the boiler and the eberspächer heater.
Firstly, I have to replace the solenoid valve of my Truma boiler but impossible to find it, those available are after 1992 and do not correspond. I have the idea to change the body of the boiler with a Truma B10 type 3 but mine is type 2 I think. I think the dimensions are the same but I am afraid that the connections as well as the electrical controls by the JC panel are different. What do you think ?
For my Eberspächer 2DL heater it broke down after starting in very cold weather: I tried several times but a smell of diesel in the cabin and it cuts itself off in two minutes, no red light. I will change the candle which is very damaged before going further. I turned the box to the side and the diesel came out through the air intake hole (the small one between the spark plug and the exhaust), do you think I can try to restart it without opening everything to to clean?
thank you so much
Boiler Truma BO10 II & Eberspächer D2L
die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“
Gehe zu
- Rat und Tat
- ↳ Modellübergreifend
- ↳ James Cook Generation 1 (1978-1995)
- ↳ James Cook Generation 2 (1995-2006)
- ↳ James Cook Generation 3 (2006-2012)
- ↳ Reparaturanleitungen NCV3
- ↳ James Cook Generation 4 (2022-?)
- ↳ Sven Hedin (2008-2012)
- Allgemeine Themen
- ↳ JCF Infos
- ↳ FAQ - häufig gestellte Fragen
- ↳ Urlaubsfotos?
- ↳ Teile aus dem 3D-Drucker
- ↳ Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
- ↳ Bezugsquellen
- ↳ Treffen und Events
- ↳ Aktuelle Treffen
- ↳ JCF Bahntrassenradeln
- ↳ Ältere Treffen
- ↳ 2023 Sondertreffen Trondheim
- ↳ 2023 Frühjahrstreffen Pronsfeld
- ↳ 2022 Frühjahrstreffen Bad Dürrheim 4
- ↳ 2021 Sommertreffen Bad Dürrheim 3
- ↳ 2019 Sommertreffen Bad Dürrheim 2
- ↳ 2019 Frühjahrstreffen Klüsserath 2
- ↳ 2018 Frühjahrstreffen Preetz
- ↳ 2017 Sommertreffen Freiburg
- ↳ 2017 Frühjahrstreffen Creuzburg
- ↳ 2016 Frühjahrstreffen Schüttorf
- ↳ 2015 Sommertreffen Bad Dürrheim 1
- ↳ 2015 Frühjahrstreffen Wittmund
- ↳ 2014 Frühjahrstreffen Harsewinkel
- ↳ 2013 Frühjahrstreffen Ladenburg
- ↳ 2012 Frühjahrstreffen Südseecamp
- ↳ 2012 Sondertreffen Westfalia
- ↳ 2011 Frühjahrstreffen Poppenhausen
- ↳ 2010 Frühjahrstreffen Schiedersee
- ↳ 2009 Frühjahrstreffen Klüsserath 1
- ↳ Ältere Caravan Salon Treffen
- ↳ Allgemeine Diskussionen zu den Treffen
- ↳ Dies und Das - Vorstellung
- ↳ Verschiffung - Shipping
- ↳ Diebstahl
- Stellplatz-Verzeichnis
- ↳ Deutschland
- ↳ Europa