Einstiegshilfe 307 D

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
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AndiP
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Re: Einstiegshilfe 307 D

Beitrag von AndiP » 02.07.2021 07:56

Moin,

restpekt, das sieht doch schon wieder gut aus.
Die Frontscheibenrinne wird tatsächlich eine Herausforderung, schon wegen der zusätzlichen Biegung in Fahrtrichtung... Auch da wirst du "mundschnitzen" müssen :-(

Und schau dir die Rinne im Bereich der A-Säule genau an. Bei meinem James gibt es dort keine Rinne, die A-säule ist nach oben offen und wird nur durch das Kunststoffdach und Kleber verschlossen. Kein Wunder, dass es dort immer rein fließt.

Wäre es nicht möglich gewesen, den senkrechten äußeren Schenkel der Rinne nicht 10mm, sondern 15 oder 20 hoch zu machen? Dann könnte man ausreichend Kleber einbringen und hätte trotzdem noch eine vernünftige Wasserableitung.
1985er JC 309D mit 500.000km

Ironbutt
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Re: Einstiegshilfe 307 D

Beitrag von Ironbutt » 05.08.2021 00:14

Der Mundschnitz war soweit erfolgreich, jetzt darf noch das Fett in die Ritzen ziehen und wenn der Rest fertig ist, kommt Farbe drauf.
Bilder des WIE für die Nachwelt kommen noch.
Apropos Rest, jetzt noch die Fahrerseite dann wars das hoffentlich erstmal für die nächsten Jahrzente mit Rost da oben.

Mit wie vielen Kartuschen Kleber (MS-Polymer) muss ich denn für die Dachrinne + Dachfenster grob rechnen?

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Reisender62
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Re: Einstiegshilfe 307 D

Beitrag von Reisender62 » 05.08.2021 08:46

Wenn Sie eine neue Luke kleben-es ist notwendig , das Dichtungsmittel in die Rillen zu gießen, die auf der Unterseite der Luke gemacht werden. Ich habe eine Luke REMItop Vario II. Und wechselte auch in der Toilette. Ich habe eine Tube weg. Mit freundlichen Grüßen, Alexander
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Reisender62
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Re: Einstiegshilfe 307 D

Beitrag von Reisender62 » 05.08.2021 08:50

In der Toilette, die so groß war wie Luke konnte nicht gefunden werden. Der alte war voller Müll . Das Licht war fast nicht durch und die Funktionalität war klein. Der neue ist sehr zufrieden. Die Toilette ist immer hell! Und ein Moskitonetz!
1982, motor OM616

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