Sitzpolster für ISRI Pilotsitz

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
OM602
Beiträge: 84
Registriert: 24.05.2020 20:51

Sitzpolster für ISRI Pilotsitz

Beitrag von OM602 » 24.05.2020 21:08

Liebe Mitstreiter,
zunächst ein Hallo von einem neuen Formusmitglied. Seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer eines James Cook Klassik 310D. Beim "Fertig machen" (nasser Boden, Undichtigkeiten am Dach, Kühlschrankausbau) hat mir das Forum hier schon viele wertvolle Tipps geliefert, dafür schoneinmal herzlichen Dank!
Nun zu meinem eigentlichen Problem: Der JC hat vorne ISRI Pilotsitze, deren Polster ich gewaschen habe. Das Sitzpolster ist beim Fahrersitz ziemlich zerbröselt, sodass ich Ersatz dafür suche. Ich weiß, dass es einen Haufen Anbieter im Internet gibt und dass man anhand des Sitztyps die Sitzpolster auch bekommen kann. Nur leider finde ich auf meinem Sitz keine Typenbezeichnung. Nur eine Nummer von der ich vermute, dass es eine laufende Nummer sein könnte.
Nummer Sitz unten
Nummer Sitz unten
WIN_20200524_22_02_27_Pro.jpg (2.7 MiB) 1249 mal betrachtet
Nach meiner Recherche könnte es sich um den Typ ISRI 1000/518 handeln, sicher bin ich mir aber nicht.
Daher meine Frage:
Kann mir jemand entweder sagen, um welchen Typ Sitz es sich handelt oder mir gar eine Adresse nennen unter der ich ein neues Polster bekommen kann?
Sitz
Sitz
WIN_20200524_22_02_07_Pro.jpg (2.69 MiB) 1249 mal betrachtet
Vielen Dank und beste Grüße,
Christian

OM602
Beiträge: 84
Registriert: 24.05.2020 20:51

Re: Sitzpolster für ISRI Pilotsitz

Beitrag von OM602 » 18.05.2021 09:13

Hallo zusammen nochmals,
nach der letzten Fahrt über 5 Stunden hatte ich, ähm nun ja leichte Probleme im Hintern, ich bin ansonsten aber auch nur die Sessel aus dem W124 gewohnt. Auf den letzten 100km entstand der Gedanke, das Sitzpolster selbst nachzuproduzieren, sozusagen in Kleinserie. Dazu eine Frage:
Ist das nur mein subjektives Empfinden oder geht es anderen hier auch so, dass die Pilotsitze auf der Sitzfläche ziemlich durch sind? Falls nicht, würde ich mich einfach um einen anderen Sitz bemühen, das ist weniger aufwändig als ein Polster zu schäumen.
Viele Grüße,
Christian

Benutzeravatar
Klauke
Beiträge: 73
Registriert: 08.05.2017 06:56
Wohnort: Hünxe-Drevenack

Re: Sitzpolster für ISRI Pilotsitz

Beitrag von Klauke » 18.05.2021 13:18

Hallo Christian,
schau doch mal unter "Ankauf, Verkauf, Flohmarkt" nach. Da gehts im fünften Thema um das gleiche Problem.
Gruesse Klaus
JC '92 - 310 LPG Automatik 105PS 8)

OM602
Beiträge: 84
Registriert: 24.05.2020 20:51

Re: Sitzpolster für ISRI Pilotsitz

Beitrag von OM602 » 18.05.2021 16:41

Vielen Dank für den Hinweis, das Thema hier hat sich damit erledigt 😀👍

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“