Spurstange
Verfasst: 31.07.2020 08:54
Liebe Gemeinde,
ich bin der stolze Besitzer eines 1993er T1 und bräuchte Eure Hilfe.
Um die maroden Spurstangenköpfe an meinem Fahrzeug zu tauschen habe ich die komplette Spurstange ausgebaut. Erst dann ist mir aufgefallen, dass die besorgten FEBI Spurstangenköpfe nicht die richtigen sind, weil ich nur auf einer Seite den Kopf tauschen kann, auf der anderen aber der Kopf fest mit der Stange verpresst ist.
Meine 3 Fragen:
(WEe beschrieben betriffend Fahrzeug Mercedes Bremer T1 1993)
1) Nach Forenstudium müsste das dann eine Lenförder Spurstange sein. Ist das korrekt?
2) Im Eifer des Gefechts ist mir entgangen auf welcher Seite der feste Kopf, auf welcher der einstellbare Kopf original verbaut ist. Fahrer oder Beifahrer. Für einen Blick an eure Fahrzeuge wäre ich dankbar!
3) Hat jemand Erfahrungen mit dem Austausch der ganzen Stange? Passt das Mass schon in etwa ?
Vielen Dank für Eure Antworten
Bernhard
ich bin der stolze Besitzer eines 1993er T1 und bräuchte Eure Hilfe.
Um die maroden Spurstangenköpfe an meinem Fahrzeug zu tauschen habe ich die komplette Spurstange ausgebaut. Erst dann ist mir aufgefallen, dass die besorgten FEBI Spurstangenköpfe nicht die richtigen sind, weil ich nur auf einer Seite den Kopf tauschen kann, auf der anderen aber der Kopf fest mit der Stange verpresst ist.
Meine 3 Fragen:
(WEe beschrieben betriffend Fahrzeug Mercedes Bremer T1 1993)
1) Nach Forenstudium müsste das dann eine Lenförder Spurstange sein. Ist das korrekt?
2) Im Eifer des Gefechts ist mir entgangen auf welcher Seite der feste Kopf, auf welcher der einstellbare Kopf original verbaut ist. Fahrer oder Beifahrer. Für einen Blick an eure Fahrzeuge wäre ich dankbar!
3) Hat jemand Erfahrungen mit dem Austausch der ganzen Stange? Passt das Mass schon in etwa ?
Vielen Dank für Eure Antworten
Bernhard