Fuge ausbessern Duschkabine/Waschbecken 89er

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
Benutzeravatar
Klaus B.-S.
Beiträge: 36
Registriert: 17.01.2020 06:24
Wohnort: München

Fuge ausbessern Duschkabine/Waschbecken 89er

Beitrag von Klaus B.-S. » 07.09.2020 23:18

Hallo zusammen,

leider ist die Fuge am Waschbecken in der Duschkabine bei unserem 89er James kaputt.
Womit würdet Ihr diese ausbessern?
Hatte schon was von Sikaflex gelesen, allerdings bei neueren Modellen.
Habt Ihr eine Idee, welche Farbe das genau ist?

Besten Dank und Grüße
Klaus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
James Cook 309D, 1. Hand, EZ 04/89, H-Kennzeichen

Benutzeravatar
Thomas S.
Beiträge: 912
Registriert: 26.02.2013 13:55
Wohnort: Lank-Latum (heute Meerbusch)

Re: Fuge ausbessern Duschkabine/Waschbecken 89er

Beitrag von Thomas S. » 09.09.2020 09:46

Hallo Klaus,
Wenn es nur das Waschbecken ist, würde ich zu Sanitärsilikon greifen, das mit einem Fungizid gegen Schimmelbildung versehen ist. Aber nur da, wo Kunststoff an Kunststoff abgedichtet wird. Wenn es um die Karosserie geht, wird nie Silikon genommen, da die darin enthaltene Essigsäure das Blech angreift.
Um den Farbton feststellen zu können, würde ich von der alten Dichtmasse ein STück heraustrennen und mit zum Baumarkt nehmen. Dort kannst du dann in aller Ruhe dir die richtige Farbe aussuchen.

Gruß Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen. :lol:

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“