Träger über der Blattfeder beim 310 D ersetzen
Verfasst: 16.09.2020 20:42
Hallo Zusammen,
bin seit geraumer Zeit im Forum, lese mit und hab hin und wieder eine Kleinigkeit gepostet.
Zu mir wäre zu sagen, dass ich 1986 auf den Womo-Trip gekommen bin. Hab mir damals einen
207 D zugelegt und diesen ausgebaut.
Der war dann bei über 350 000 km fertig, weshalb er verkauft wurde. Wir haben uns dann 1998
einen 310 D James Cook zugelegt. Das Fahrzeug hatte damals (Baujahr 1990) bereits 210 000 km.
Der Vorbesitzer war Fotograf und überwiegend auf Langstrecken unterwegs. Das Fahrzeug haben
wir seit dieser Zeit und James hat aktuell 460 000 km auf dem Buckel. Mit unseren beiden Kindern
habe wir halb Europa bereits. Die wurden im James praktisch groß.
Wir haben den 310 er als Alltagsauto genutzt und waren Sommers wie Winters damit unterwegs.
Dementsprechend hat er Beulen, Dellen, Roststellen, Kratzer... .
Vor ca. 4 Jahren stellte sich die Frage wie geht's weiter. Meine Frau und ich haben uns, auch auf
Zuraten der erwachsenen Kinder dazu entschieden James zu behalten und zu erhalten.
Das hat dazu geführt, dass ich viele Dinge die im Forum thematisiert werden, bereits ausgeführt habe.
Unter anderem habe ich die dritte Kupplung, Schweißarbeitern wie Radläufe und Querträger vorne
wurden durchgeführt, Differential abgedichtet und und und.
und nun zum eigentlichen Beitrag bislang hatte ich einen freundlichen Prüfer, der nun aber in Rente gegangen
ist. Seit Jahren habe ich Rostprobleme mit dem auf dem Bild gezeigten Teil.
Es handelt sich um einen sogenannten Hilfsträger. Es ist ein Träger der sich oberhalb der hinteren Blattfedern
befindet. Es ist ein Pressteil aus Blech, ca. 2 mm stark, das im Grunde genommen unter dem Blechboden
des Fahrzeuges befindet
bin seit geraumer Zeit im Forum, lese mit und hab hin und wieder eine Kleinigkeit gepostet.
Zu mir wäre zu sagen, dass ich 1986 auf den Womo-Trip gekommen bin. Hab mir damals einen
207 D zugelegt und diesen ausgebaut.
Der war dann bei über 350 000 km fertig, weshalb er verkauft wurde. Wir haben uns dann 1998
einen 310 D James Cook zugelegt. Das Fahrzeug hatte damals (Baujahr 1990) bereits 210 000 km.
Der Vorbesitzer war Fotograf und überwiegend auf Langstrecken unterwegs. Das Fahrzeug haben
wir seit dieser Zeit und James hat aktuell 460 000 km auf dem Buckel. Mit unseren beiden Kindern
habe wir halb Europa bereits. Die wurden im James praktisch groß.
Wir haben den 310 er als Alltagsauto genutzt und waren Sommers wie Winters damit unterwegs.
Dementsprechend hat er Beulen, Dellen, Roststellen, Kratzer... .
Vor ca. 4 Jahren stellte sich die Frage wie geht's weiter. Meine Frau und ich haben uns, auch auf
Zuraten der erwachsenen Kinder dazu entschieden James zu behalten und zu erhalten.
Das hat dazu geführt, dass ich viele Dinge die im Forum thematisiert werden, bereits ausgeführt habe.
Unter anderem habe ich die dritte Kupplung, Schweißarbeitern wie Radläufe und Querträger vorne
wurden durchgeführt, Differential abgedichtet und und und.
und nun zum eigentlichen Beitrag bislang hatte ich einen freundlichen Prüfer, der nun aber in Rente gegangen
ist. Seit Jahren habe ich Rostprobleme mit dem auf dem Bild gezeigten Teil.
Es handelt sich um einen sogenannten Hilfsträger. Es ist ein Träger der sich oberhalb der hinteren Blattfedern
befindet. Es ist ein Pressteil aus Blech, ca. 2 mm stark, das im Grunde genommen unter dem Blechboden
des Fahrzeuges befindet