Dichtung Frontscheibe

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
Benutzeravatar
blackwork
Beiträge: 49
Registriert: 26.05.2015 09:31

Dichtung Frontscheibe

Beitrag von blackwork » 15.01.2021 10:51

Moin,
mein Marco Polo (210) Bj. 84 steht kurz vor Abschluss seiner general Sanierung.
Nun wurde bei Mercedes eine neue Fensterdichtung geordert die aber leider nicht passt.
Der "gute" Mann bei Mercedes behauptet nun das ich bei Westfalia anfragen soll da die etwas an der Frontscheibe geändert haben un die Dichtung deshalb nicht passt.

Das halte ich persönlich für absoluten Quatsch da meiner Meinung nach am Fahrerhaus nix geändert wurde, warum auch, und dies nur eine Ausrede ist.
Was sagen die erfahrenden Schrauber hier dazu, und kann mir einer die genaue Teilenummer des Gummis für einen 210 nennen?

Lg Piet

Benutzeravatar
AndiP
Beiträge: 2622
Registriert: 25.06.2009 13:56
Wohnort: Soest

Re: Dichtung Frontscheibe

Beitrag von AndiP » 15.01.2021 11:41

Moin,
Frontscheibendichtung ist bei allen Bremern identisch.

A6016710020

Gibts aber auch im Zubehörhandel (Den Laden kenne ich nicht, war der erste Googlefund).

Andi


PS: wurde auch am Scheibenrahmen geschweißt, und jetzt ist er zu klein? :mrgreen:
1985er JC 309D mit 500.000km

Benutzeravatar
Donjon
Beiträge: 88
Registriert: 31.08.2018 18:09
Wohnort: Nähe Ulm

Re: Dichtung Frontscheibe

Beitrag von Donjon » 17.01.2021 15:38

Hallo mit einander,

Habe mit Classic Autoglas sehr gute Erfahrungen gemacht. Schon zweimal eine Scheibe für 208 und 309 jeweils mit neuer Dichtung gekauft, sehr passgenau. Haben auch immer wieder welche mit grün oder Gold Keil im Angebot.
Kann ich nur empfehlen.

http://www.classic-autoglas.com/

Gruß Oli

Benutzeravatar
blackwork
Beiträge: 49
Registriert: 26.05.2015 09:31

Re: Dichtung Frontscheibe

Beitrag von blackwork » 18.01.2021 04:10

Vielen dank für die Hilfe, die Infos reichen mir soweit.
Lg Piet

Gesendet von meinem JSN-L21 mit Tapatalk


Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“