Webasto Airtop 3500D , Frage "Regelbetrieb" Geräusch

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
Mingo
Beiträge: 27
Registriert: 14.11.2017 12:37

Webasto Airtop 3500D , Frage "Regelbetrieb" Geräusch

Beitrag von Mingo » 20.03.2021 19:56

Hallo
Ich habe eine Frage an diejenigen, die Erfahrungen mit der Webasto Airtop 3500D (mit dem Bediengerät mit der LCD Anzeige/Schaltuhr)haben.
Als ich vor 3 Jahren meinen Cook gekauft hatte und einige Probeläufe an der Standheizung durchgeführt habe konnte ich feststellen dass die Drehzahl bei -erreichen der Solltemperatur reduziert wurde (so wie es sollte).
Ich habe diese Heizung nur selten in Betrieb u.a. wegen dem Lärm (63-68bB(A) im Innenraum (das Lager des Lüfters ist wohl nicht mehr das Beste).
Nach einem behobenen Wackelkontakt der Stromversorgung habe ich irgendwann festgestellt, dass die Heizung bei Solltemperatur (Fühler im Bediengerät oberhalb des Mülleimers) abschaltet und nach einiger Zeit wieder einschaltet (mit Gebläse auf Maximum).
Also der Regelbetrieb (kleine Heizstufe mit kleiner Lüfterdrehzahl) funktioniert nicht (mehr) - das Gerät geht nur an (Lüfterdrehzahl zwischen Maximum und ca. 70%) oder aus (bisweilen als "Bootsbetrieb" beschrieben).
Ich finde keine Information (Internet, Bedien- und Serviceanleitung) wie ich das gewünschte Regelverhalten zurück erhalte.

Grüße Mingo
James Cook Klassik 310D Automatik, 1993, Frisches H-Kennzeichen, 306tkm, Standort 48691 Vreden

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“