Noch eine Restauration - Never Ending Project

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
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AndiP
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Noch eine Restauration - Never Ending Project

Beitrag von AndiP » 09.04.2021 17:56

Ich habe euch die Bilder vom Arnd aus BS (Never Ending Project)eingescannt und als pdf zusammen gestellt.
Viel Spaß beim Anschauen.

pdf herunterladen 1,4MB
1985er JC 309D mit 500.000km

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komposti
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Re: Noch eine Restauration - Never Ending Project

Beitrag von komposti » 09.04.2021 18:47

Danke, Andi
was ein Projekt :!:
Die Bilder sollte man eigentlich auch an Daimler schicken :evil:

BG Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

everXBR
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Re: Noch eine Restauration - Never Ending Project

Beitrag von everXBR » 10.04.2021 08:43

Ichhabe größten Respekt vor Euren wahnsinns Restaurationsarbeiten. Ich könnte das nicht!

Deswegen schwingt bei mir immer ne Portion Befürchtung mit, wenn ich, wie so oft an meinem Cookie vorbeilaufe, reinschaue, bastle und fahre.
Bis jetzt ists aber noch überschubar das Ganze!

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Never ending project
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Re: Noch eine Restauration - Never Ending Project

Beitrag von Never ending project » 10.04.2021 09:41

Hallo Zusammen,
ich möchte mich erstmal bei AndiP bedanken, daß er meine Bilder so schön in's Forum eingestellt hat. Mir fehlen leider (noch) die Computerkompetezen aber ich arbeite daran. Zustands- und Bastelbilder füllen mittlerweile einige Speicherkarten.
Ich denke, das A und O bei den alten JC ist eine dichte Verklebung Karosse / Hochdach, insbesondere im vorderen Wagenbereich. Sobald Wasser nach unten seinen Weg findet, sei es Scheibenrahmen oder A-Säule, sollte sofort reagiert werden und die Verklebung/Dichtung des Hochdaches nachgebessert werden. Wir, bzw. die Vorbesitzer unseres Wagens haben das versäumt, sodaß jetzt bei dem erheblichen Rostbefall nur noch die "große Lösung" Sinn macht, will man nicht alle zwei Jahre das große Kosmetikprogramm für den TÜV fahren.
Bei weniger "Befall" ist denke ich, die unverzügliche Abdichtung der Verklebung und eine Hohlraumkonservierung (z.B. M S) eine Möglichkeit, die Durchrostung von Innen nach außen zu stoppen oder zumindest aufzuhalten.
Bei uns kommt nach der blechmäßigen Restaurierung auf jeden Fall noch komplett bis oben zur Karosseriekante Mike Sanders rein, damit dann erstmal für längere Zeit Ruhe ist.
Ich verfolge mit Interesse die anderen Baustellen und hole mir Anregungen fürs eigene Werkeln.

Gruß vom Arnd aus Braunschweig
Hauptsache: Daimler.......man gönnt sich ja sonst nichts! JC 1986 "Wanderdüne" 260000km (T1) ;

Hohue
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Re: Noch eine Restauration - Never Ending Project

Beitrag von Hohue » 11.04.2021 07:39

Hallo Zusammen,

@Andi erst mal recht herzlichen Dank für das "Einstellen" der
Bilder damit das hier im Forum dokumentiert wird.

@Arnd Dir noch viel Spaß und Geduld beim Restaurieren.
Am Anfang steht man wie vor einer riesigen Wand bzw.
vor Rostlöchern und am Schluss ist man doch Stolz das
man die Geschichte restauriert hat.

Das Forum mit der Bebilderung trägt natürlich sehr viel
zum gelingen bei.

Mir und meinem James geht es jedenfalls so.

Viele Grüße

Uwe

ansgar96
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Re: Noch eine Restauration - Never Ending Project

Beitrag von ansgar96 » 16.04.2021 19:08

Schöne Arbeit Arnd, freut mich zu sehen, dass ich nicht der einzige verrückte bin der sich die Arbeit antut :lol:

Gruß Ansgar

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