Bremskraftverteiler 310 D mit ABS

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
Benutzeravatar
wauzbert
Beiträge: 59
Registriert: 26.05.2010 12:59
Wohnort: Steyr

Bremskraftverteiler 310 D mit ABS

Beitrag von wauzbert » 02.06.2021 15:33

Hallo zusammen,

bei meinem James Cook Klassik 310 D, 95 PS von 1993 ist der Bremskraftverteiler an der Hinterachse blockiert.
Konnte auch mit diversen Rostlösern nicht wieder gängig gemacht werden.
Leider wird das Teil (A0024313312) in der Ausführung mit 4 Leitungsanschlüssen nicht mehr hergestellt. Es gibt nur noch die Version mit 2 Anschlüssen.
Hat jemand ein Idee, wo ich Ersatz herbekommen kann? Gerne auch ein gebrauchtes Teil, das man eventuell wiederbeleben könnte.

Danke und ciao

Schorsch

Benutzeravatar
AndiP
Beiträge: 2622
Registriert: 25.06.2009 13:56
Wohnort: Soest

Re: Bremskraftverteiler 310 D mit ABS

Beitrag von AndiP » 02.06.2021 16:34

Vielleicht hilft dir dieser Foreneintrag weiter?

Ist schon ein Mist mit ABS-Bremern. Ein Bekannter hatte einen gebrochenen ABS Ring der Vorderachse. Auch nicht mehr lieferbar, er hat dann die ganze Achse getauscht :-(
Gabs den "G" nicht auch mit ABS, sodass der ALB von dem passt?

Hier gibt Dr. Hehl eine Beschreibung wie man den ALB restauriert...

Andi
1985er JC 309D mit 500.000km

Benutzeravatar
KlassikJames
Beiträge: 965
Registriert: 15.12.2015 20:11
Wohnort: Kreis Viersen

Re: Bremskraftverteiler 310 D mit ABS

Beitrag von KlassikJames » 02.06.2021 17:23

Ich habe mal davon gehört, daß dieser Verteiler auch in den C-Klassen W202 verbaut war.
Vielleicht findest du noch einen gebrauchten Regler.

Man sollte wirklich die Technik an den alten Autos regelmäßig warten und z.B. die Bremsflüssigkeit regelmäßig wechseln.

Gruss,
Klassikjames
Cookies sind auf dieser Website ausdrücklich erlaubt.

Leistungsarm und abgasstark 8)

JC Klassik '94 - 310D Automatik

Heckschleuder
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2023 10:54

Re: Bremskraftverteiler 310 D mit ABS

Beitrag von Heckschleuder » 18.08.2023 17:08

wauzbert hat geschrieben:
02.06.2021 15:33
Hallo zusammen,

bei meinem James Cook Klassik 310 D, 95 PS von 1993 ist der Bremskraftverteiler an der Hinterachse blockiert.
Konnte auch mit diversen Rostlösern nicht wieder gängig gemacht werden.
Leider wird das Teil (A0024313312) in der Ausführung mit 4 Leitungsanschlüssen nicht mehr hergestellt. Es gibt nur noch die Version mit 2 Anschlüssen.
Hat jemand ein Idee, wo ich Ersatz herbekommen kann? Gerne auch ein gebrauchtes Teil, das man eventuell wiederbeleben könnte.

Danke und ciao

Schorsch
Hallo Schorsch,

da wir nun das gleiche Problem haben möchte ich das Thema wieder hervor holen. Wie seid ihr damals weiter gekommen?
Wir sind um jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“