Messgeräte und Rückwärtsgang?
Messgeräte und Rückwärtsgang?
Hallo. Manchmal funktionieren meine Tank- und Wassertemperaturanzeigen nicht und es scheint mir, dass dies mit dem Einlegen des Rückwärtsgangs zusammenhängen könnte. Das Problem kann durch Ausschalten der Zündung und Neustart behoben werden oder nicht. Wo sollte ich deiner Meinung nach nach dem Problem suchen? Vielen Dank
Re: Messgeräte und Rückwärtsgang?
Hallo,
ich würde versuchen, ein dickes Massekabel vom Batterie-Minuspol zur Karosserie zu legen. Das kann zum Beispiel ein Starthilfekabel sein.
Warum? Ich vermute, dass die Masseverbindung von der Batterie zur Karosserie oder zum Motor korrodiert oder gebrochen ist. Durch das Vibrieren beim Anlassen wird die Verbindung kurzzeitig wieder hergestellt.
ich würde versuchen, ein dickes Massekabel vom Batterie-Minuspol zur Karosserie zu legen. Das kann zum Beispiel ein Starthilfekabel sein.
Warum? Ich vermute, dass die Masseverbindung von der Batterie zur Karosserie oder zum Motor korrodiert oder gebrochen ist. Durch das Vibrieren beim Anlassen wird die Verbindung kurzzeitig wieder hergestellt.
1985er JC 309D mit 520.000km
Re: Messgeräte und Rückwärtsgang?
Danke, das werde ich versuchen.